Kontrollleuchte Öldruck

  • Hallo,


    plötzlich geht meine Kontrollleuchte Öldruck nicht mehr....


    Ich habe ja Getriebeprobleme...beim Ölwechsel waren Späne an der Ölablassschraube. Allerdings recht wenig...


    Kann es sein, das Späne die Ölkanäle so blockieren, das die Leuchte ausfällt?


    Theoretisch schaltet der Öldruckschalter Masse, sprich, wenn ich das Anschlusskabel an Masse halte müßte die Kontrolleuchte brennen.


    Ist dem so?


    Wenn ja, und die Leuchte brennt, gibt es neben massiven Problem wegen Spanbildung auch ein "kleines, leicht behebbares Problem"?...


    Für Infos schon mal besten Dank


    Gruß aus Mainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    Theoretisch schaltet der Öldruckschalter Masse, sprich, wenn ich das Anschlusskabel an Masse halte müßte die Kontrolleuchte brennen.


    Ist dem so?


    Ja, dem ist so! Also das als allererstes ausprobieren!

  • vielen Dank und ein befreites PUUUUH!


    Schon beim Abziehen des Steckers zeigte sich Oxidation, Stecker "kurzgeschlossen" und Kontrollleuchte flackerte. Morgen gibt es einen neuen Stecker.


    Vielen Dank und Gruß aus Mainz René


    NS: ja, hätte ich auch gleich sehen können. Ist mir aber erst gestern abend nach dem Keilriemenwechsel eingefallen, und da ging es mir um Gedankenanstösse in Vorfeld, falls es nicht so einfach gewesen wäre...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!