Felgen 12"?

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach schönen etwas breiteren Felgen für den Sommer! jetzt meine Frage: Wie breit dürfen diese sein ohne eine Verbreiterung vorzunehmen. Oder welche würdet ihr mir empfehlen? ich hätte da mal diese gefunden: http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=C-21A1967
    Mein Mini: Bj. 95 British Open Classic 1300


    Gruss, Linsi

    MINI IT'S <3 ;)

  • ist den 5J schon das breiteste das ohne verbreiterung geht? oder kann man 6j auch noch drauf machen?

    MINI IT'S <3 ;)

  • Bei Standardverbreiterungen wirst Du mit größer 5J kein Glück haben. Selbst bei denen hängt es schon von der Einpresstiefe (ET) ab, ob sie noch unter die Verbreiterungen passen (ggfs. Negativkit nötig) und ob der Radkastenausschnitt paßt, sonst schleift das Rad beim Einlenken.


    Viele Grüße
    Michael

  • bernd


    Danke für die Fotos aber weleche grösse ist das jetzt? und ohne zusätzliche Verbreiterung?

    MINI IT'S <3 ;)

  • @ mel


    Danke, Das sieht ja supper aus! was hast du ändern müssen um die 6j darunter gebracht hast?

    MINI IT'S <3 ;)

  • Habe die gleichen 6x12. Verbreiterungen müssen breiter sein und ggf. die Kotflügel vorne ausschneiden, sonst wird´s mit dem lenken eng.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • @ mel


    Danke, Das sieht ja supper aus! was hast du ändern müssen um die 6j darunter gebracht hast?


    merci.. :) ..


    nix ist verändert worden, verbreiterungen haben auch so gepasst, lenkung auch einwandfrei (also nix ausgeschnitten) ..


    lg
    mel

  • merci.. :) ..


    nix ist verändert worden, verbreiterungen haben auch so gepasst, lenkung auch einwandfrei (also nix ausgeschnitten) ..


    lg
    mel




    Da muss man aber diffenzieren.


    Der Mini von der Mel war serienmäßig ein 13 Zöller, von daher hat er eine Lenkbegrenzung und ist schon ausgeschnitten.


    Und Hinten hat sie bestimmt 15-20mm Spurverbreiterungen drauf?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Da muss man aber diffenzieren.


    Der Mini von der Mel war serienmäßig ein 13 Zöller, von daher hat er eine Lenkbegrenzung und ist schon ausgeschnitten.


    Und Hinten hat sie bestimmt 15-20mm Spurverbreiterungen drauf?


    stimmt ja...war ein 13 zöller..ich vergaß..
    spurverbreiterungen? puuuh ...wenn dann nur hinten ja und wenn auch nur 10mm .. kann ich anfang märz nochmal schauen wenns jmd genau wissen möchte..


    lg
    mel

  • 12x5 sollten auf jeden fall darunter passen ohne was zu schneiden? :S

    MINI IT'S <3 ;)

  • Linsi,


    das sind 5 Jx12 mit kleiner ET .
    Die Verbreiterungen sind allerdings schmaler als Original, ca 10mm abgeschnitten. Mit original "stainless steel on plastic"verschwindet der Reifen dann ganz unter der Verbreiterung.
    Gruß
    bernd

    [URL=http://g.imageshack.us/img104/image008sa4.jpg/1/][IMG]

  • 12x5 sollten auf jeden fall darunter passen ohne was zu schneiden? :S



    Nein! Das kommt drauf an wie tief dein Mini mittlerweile vorne ist. Bei mir musste ausgeschnitten werden!

  • okay danke sind schön und preiswert, aber mir persöhnlich haben es die 6x12 revolution von mel c angetan jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die unter meinen MINI bringe ;)

    MINI IT'S <3 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!