Frage zu wechsel der Gummitöpfe Hinten.

  • Hallo.


    Kann mir jemand sagen ob man beim Wechseln der Hinteren Gummitöpfe irgendetwas Abschrauben muß?
    Habe den Alten gummitopf von dem Hilfsrahmen abgerissen.
    Muß ich nun nur noch den neuen einsetzen oder muß ich da das runde teil unter dem Gummi Entfernen?
    Werden die Neuen Gummis irgendwie befestigt oder halten die nur durch den Druck der Hilos bzw Trompeten in eingebautem Zustand?
    Siehe Bild.
    Wer hat Tip?


    MfG Husky

  • sehr gut gemacht mit dem Bild.


    Das Blech muss auch weg. Verschraubt ist da nichts. Hält alleine durch die Trompete.


    Beim "herausfrickeln" des Blechdingens die Aufnahme nicht "verkloppen".
    Nicht zu brutal vorgehen - die Tipps werden kommen.


    Gruß aus Mainz René

  • Das "Blechdingens" ist normalerweise in den Gummi einvulkanisiert und gehört mit zum "Federelement".


    So sieht es dann "nackich" aus:


  • Hallo.


    Danke für die Info.
    Dann werde ich mal versuchen das so hinzukriegen.


    MfG Husky


    Mal eine Frage. Machst du den Hilfsrahmen gleich mit neu? Deiner ist schon ganz schön knusprig...

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Mal eine Frage. Machst du den Hilfsrahmen gleich mit neu? Deiner ist schon ganz schön knusprig...


    Ich wollt's ned sagen... darum wird das Blechdingens auch hübsch mit dem Rahmen verwachsen sein...:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Mal eine Frage. Machst du den Hilfsrahmen gleich mit neu? Deiner ist schon ganz schön knusprig...


    Knusprig? Dann müßt ihr euch meinen mal anschauen, bevor ich ne halbe Tafel Blech verarbeitet habe ;) Wenn er raus soll, nehme ich ihn!:D
    Wen er drinne bleibt rate aber auch ich zum sorgfältigen entrosten und neu versiegeln! Sonst ist er ganz schnell ein Fall für den Schrotthändler.
    Mirco

  • Hallo.


    HAbe die töpfe mit je einem Schlag abbekommen und habe den Rahmen Gestrahlt.
    Ich denke mir das dieser wenn ich ihn Pulverbeschichtet habe noch einige jahre halten sollte.
    Ich weis nur nicht genau ob ich pulvern soll oder den Rahmen nur mit Brantho Korrux 3 in 1 Streichen soll genauso die Achsschwingen(Arme) und die Radnarben.


    Was meint ihr?
    Pulvern oder Streichen?


    MfG Husky.

  • ...oder wie war die frage???:D


    ernst beiseite, der hintere rahmen rostet an den relevanten stellen zumeist von innen nach aussen durch. wichtiger ist also eine innere konservierung...
    bei unseren fahrzeugen haben wir gepulverte und gestrichene rahmen verbaut.
    beide sehen nach 12 jahren noch (fast) aus wie beim einbau. beide sind aber auch mit hohlraumwachs vollgepumpt.....


    es kommt also auf die "inneren werte" an;)


    ach ja, fast vergessen: die kunststoffpulverbeschichtung ist weniger anfällig gegen steinschlag, da auch auf längere sicht elastisch.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo.


    Danke für den Tip.
    Ich werde mir den Tip zu herzen nehmen und den Rahmen auch von innen Versiegeln.
    Werde mal mit meinem Pulverer reden was der Haben will für seine Arbeit ansonsten streiche ich ihn vieleicht.


    MfG Husky

  • Vorderrahmen hat bei mir inkl strahlen 80€ gekostet. Farbe einmal grau einmal silber. Nur als Anhaltspunkt.


    Und das die Rahmen von innen nach Außen durchrosten kann ich nur bestätigen. Nach austrennen der löchrigen Stellen kam bei mir mehr Rost als gedacht zum Vorschein. Nun ist alles mit Fluid Film getränkt und wird im Sommer nochmal mit Wachs vollgepumpt. Die reingesteckten Stunden sollen sich ja auch rentieren.


    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!