Mini am Spiess, meine MKI Restauration

  • Nach dem Auseinandernehmen stellten wir fest, dass die lieben Engländer bei der vor ein paar Jahren durchgeführten Restauration meines MKI einfach einen neuen Seitenschweller unter den alten zerfressenen Schweller gebraten haben. Leider zwang uns dies, einen Grillspiess zu bauen. Heute wurde mein Kleiner eingehängt.


    Hier ein paar Bilder.


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ifgb-c-c20a-jpg-rc.html[/IMG]


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ifgb-d-c51c-jpg-rc.html[/IMG]


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ifgb-e-aab3-jpg-rc.html[/IMG]


    Alle "schlechten" Bleche entfernen wir nun, in der nächsten Woche hole ich die neuen Anbauteile von Minispeed und der Wagen geht als nächstes zum Strahlen. Ich wollte ursprünglich noch chemisch entlacken lassen, aber für knapp 1500,- € wird selber abgeschliffen.


    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag, Nils

  • Nach dem Auseinandernehmen stellten wir fest, dass die lieben Engländer bei der vor ein paar Jahren durchgeführten Restauration meines MKI einfach einen neuen Seitenschweller unter den alten zerfressenen Schweller gebraten haben. Leider zwang uns dies, einen Grillspiess zu bauen. Heute wurde mein Kleiner eingehängt.


    Da kommt der Arme gleich an den Schlachtspies :eek::p;):D


    ...Sieht gut aus.

  • dann kannste ja auch gleich ne MKI Frontschürze anbraten.

  • uuuups...
    sorry, grade gesehen dass deiner ja erst Bj. 66 ist...dann passt,s mit der Front.
    die MK 1 Front die ich meinte wurde von 59-64 verbaut und hat die Fahrtwind-ausbuchtungen NICHT



    sorry für,s O.T.

  • uuuups...
    sorry, grade gesehen dass deiner ja erst Bj. 66 ist...dann passt,s mit der Front.
    die MK 1 Front die ich meinte wurde von 59-64 verbaut und hat die Fahrtwind-ausbuchtungen NICHT



    sorry für,s O.T.



    Ja ja, kleine Sünden...


    Gruss Nils

  • Hi Nils,
    Sieht recht robust aus, Schweißen ist ja auch nicht das Ding, das klappt alle mal!


    Aber wo hast du den Spieß am mini aufgehängt???


    Kannst du mir da zwei drei Bilder von schicken?
    MfG
    Michi

  • Hallo, ich finde den Spieß auch sehr interessant! Hängt er denn halbwegs im Schwerpukt, also dass er nicht (oder nur wenig) fest geklemmt werden muss, oder will er dringend in eine Richtung kippen?
    Kannst Du Abstand Rohrmitte-Karosseriekante für vorne und hinten angeben?
    Besten Dank vorab,
    Schelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!