Restauration Silverbullet

  • Hi Ihr,


    nun ist es auch bei uns so weit, der kleine wird neu aufgebaut und das ist auch zwingend nötig. Folgendes soll erledigt werden


    - Flipfrontumbau
    - MKI Rückleuchten
    - Falz am Heckblech soll weg
    - Türen
    - 12 Tonnen Rost entfernen und was im Laufe der Geschicht noch so auffällt.


    Nun habe ich gestern angefangen.
    Die Front soll ab. Dazu habe ich alle Schweisspunkte aufgebohrt aber scheinbar nicht alle getroffen.
    Vorn scheint alles lose nur an der Stelle Kotflügel / Scheibenrahmen-Ecke da krieg ichs ums verrecken nicht ab.
    Ist das da verschweisst?


    DAAAAANKE!!!

  • Hallo,


    das hab ich auch Ende 2010 vor, wenn's mit dem Geld ausgeht.
    Aber warum willst du den so umbasteln? Ein Silverbullet sollte doch auch ein Silverbullet bleiben....davon gibt's doch nur 400. :(
    Ich hab ja momentan diese Chromverbreiterungen dran und überleg aber wieder auf die 13er Verbreiterungen zu wechseln, wenn ich restauriere.


    MfG und ein gutes Gelingen.


  • Die Front soll ab. Dazu habe ich alle Schweisspunkte aufgebohrt aber scheinbar nicht alle getroffen.
    Vorn scheint alles lose nur an der Stelle Kotflügel / Scheibenrahmen-Ecke da krieg ichs ums verrecken nicht ab.
    Ist das da verschweisst?


    Ja ;)


    Am besten einen Schnitt im Kotflügel etwa 5-10mm von der Rundung entfernt. Dann den Rest am Windleitblech wegschleifen.
    Schweißpunkte suchen ist dort eher zwecklos, da meist eh schon ziemlich vergammelt :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • @ Hot
    Ja sowas hab ich fast vermutet.
    Ich flex das Ding weg, ist nur schade da ich die Front eigentlich "im Stück" abhaben wollte.


    @ Stone


    Keine Angst der bleibt silber ....
    Von der Front siehste sowieso nichts. Da die neu muss (Lochfraß) möchte ich der zugänglichkeit des Motors halber eine Flipfront verbauen
    Der Hintern der Lady sieht nun mal ohne Kante sexy aus ... wie im normalen leben auch :D

  • Hi Ihr,


    nun ist es auch bei uns so weit, der kleine wird neu aufgebaut und das ist auch zwingend nötig.
    Nun habe ich gestern angefangen.
    Die Front soll ab.


    Da wünsche ich Dir starke Nerven und Motivation.
    Meiner ist 2009 "entrostet" worden :)


    Gruss

  • Bei mir war das selbe Problem mit dem Dreiecksblech, waren glaube ich mehr Schweißpunkte als am Rest! :D


    Hab es einfach knapp neben der Falz abgeflext und den Rest einfach weggeschliffen! Zwar weng mehr Aufwand, ist dann aber sauberer sonst bohrste dir evtl. noch ins gute blech! :D


    Wünsch dir da auch Viel Glück bei, hoffe du hast Glück mit dem Rost! :D


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • viel spass bei der flipfront :D


    wenn du fragen hast frag ruhig hab das erst hinter mir ;)

  • Danke für das Angebot hier um Hilfe zu schreien, dass werde ich sicherlich annehmen.
    Nerven und Motivation habe ich (noch)
    Letztendlich haben wir das schon lange geplant nur irgendwie fehlte es immer an dem Einen oder Anderen (Garage :))


    Jetzt machen wir ersteinmal eine Bestandsaufnahme und rupsen den kleinen auseinander, mal sehen was kommt :thumpsup:

  • So die Front ist ab.
    Ehrlich gesagt habe ich da mit mir mehr Gammel gerechnet aber noch ist ja nicht allertage Abend :D
    Ich denke unter der Rahmenecke wird es noch toll aussehen wenn gleich die oberflächlich echt nichts hatte

  • Bei mir wurden Front und Dreiecksbleche schonmal gemacht. Ich mach mich im Frühling nochmal an meinen ran, schweißen muss ich bei mir nicht. Er muss nur lackiert werden, weil der Vorbesitzer den Sandgestrahlt und lackiert hatte. War aber leider eine Garagenlackierung.
    Das will ich vor dem IMM aber noch machen, dass ich mit nem schön lackierten Mini zum IMM kann.

  • Sagen wir mal so, wenn ich mir das Schweissen ersparen würde hätte ich ein Fred Feuerstein Auto :D
    Darum komme ich echt nicht herum. Ich werde mich langsam von vorn nach hinten durcharbeiten. Stress mache ich mir keinen da ich den SB nicht zwingend brauche. Ich möchte es halt so gut wie möglich machen und keine faulen Kompromisse eingehen und in zwei Jahren wieder mit dem Negerkecks in der Garage stehen :thumpsup:

  • Endlich haben die Schneemassen vor der Garage mir mal wieder den Eintritt gewährt. Ich habe bestimmt seit 3-4 Wochen nicht einen Handschlag an dem Kleinen gemacht da ich Tonnen an Schnee vor der Tür liegen hatte ...... :scream:


    Gestern wares denn mal wieder so weit.
    - Frontscheibe raus, Scheibenrahmeninspektion
    - Lösung für Flipfrontscharniere (Haltepunkte) überlegt
    - Dreiecksbeleche Inspiziert
    - Heckschürze angebrüllt :D
    - Tank ausgebaut
    - MK1 Rückleuchtenbleche privisorisch zur Ansicht befestigt und dabei ins Grübeln geraten :soupson:


    Eins kann man aber schon sagen. So richtig durch ist der Kleine nicht. Es sind Rostblüten hier und da, halt die üblichen Verdächtigen, aber ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen und ehrlichgesagt auch schlimmeres vermutet.


    Bei den Scharnieren für die Flipfront habe ich mich nach Rücksprache mit Dietmar für die vom BMW Typ e36 (Heckklappe) entschieden. Die Front fertige ich aus Blech und sie wird nach hinten zu öffnen sein um die gröstmögliche Zugänglichkeit an den Motorraum auch ohne Demontage der Front zu gewährleisten, außerdem sieht das geiler an der Tanke aus wenn man den Ölstand kontrolliert :thumpsup:


    Ach ja, einen netten Gruß an den Herren der seinen durchaus noch lebendigen Mini bei der Autoverwertung Assmann in Kiel zweckst Abwrackprämienvergütung abgegeben hat. Der kleine wurde gestern GETÖTET, hoffentlich schläfst jetzt schlecht, döskopp ... :madgo:


  • Hoffentlich bleibt von der Kante nach der Rostentfernung noch was übrig.




    Einstieg Beifahrerseite, da ist wohl mal das Gurtschloss in der Tür eingeklemmt worden.



    Fernsterrahmenecken von innen, sieht aus als ob da schon einmal jemand dran war oder gehört die komischen Schweisstwulz da hin?
    Wie weit gehen Reparaturblechecken in die Mitte?



    Unglaublich, das ganze Blech sieht top aus und hinter der Dämpferaufnahme .. :madgo: ..
    Dann man das einfach raustrennen und ein neues Blech einschweissen, letztendlich hält das ja nichts :D


    Habe heute auch meine erste Blechbestellung aufgegeben.
    Kotflügel, Frontblech und Dreiecksbleche

  • Manche Sachen dauern einfach etwas länger :)
    :biggrin:


    Und es wird Gut und Richtig gemacht ;)
    gruß aus Ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!