Erfahrungen mit A048 Yokohama?

  • Hallo,


    bin so langsam auf der Suche nach neuen Reifen für meinen kleinen. Dabei bin ich auf den 175/ 50/ R13 A048 von Yokohama gestoßen. Hat jemand Erfahrungen sammeln können ob dieser o.k. ist oder total schlecht. Bzw. weiß jemand wo man diese evtl. bestellen könnte bzw. einen Marktpreis. Habe zur Zeit noch 195/45/R 13 (Conti Sport Contact). Und eine 6J- Felge. Der Reifen gefällt mir soweit ganz gut. :)


    Danke

  • Schau mal bei den einschlägigen Reifenhändlern im Internet nach, da kannst du auch prima Preise vergleichen.


    Und bitte, mach diese Fett-Schrift weg, das läßt sich total schlecht lesen! Es reicht schon der Comic-Stil.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Frag mal bei minisport.com
    Die nehmen nur 20Pfund Versand...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Auf trockener Fahrbahn sind die Dinger allerdings der Hammer und bei leichtem Regen auch kein Problem. Wenn Du mit den Dingern allerdings in einen Gewitterschauer kommst (ist mir passiert), fährste besser rechts ran und bleibst stehen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Schau mal bei den einschlägigen Reifenhändlern im Internet nach, da kannst du auch prima Preise vergleichen.


    Und bitte, mach diese Fett-Schrift weg, das läßt sich total schlecht lesen! Es reicht schon der Comic-Stil.:rolleyes:


    Gut... setze ich sofort um. (kein Comic Fett mehr :D)


    Ansonsten Super besten Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde mich dann mal genauer schlau machen, wo es denn am Günstigsten wird. (da in Deutschland anscheinend niemand diese Teile hat). Aber was soll´s. :D

  • Kauf in UK ist WESENTLICH günstiger, erschwerend kommt hinzu, dass der Reifenhändler um die Ecke Dir die Dinger nicht ohne Rennlizenz verkaufen darf, wurde mir von mehreren Reifenhändlern so gesagt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ach so..... Danke für den Tip. Ich versuch´s in NL (da hab ich vielleicht jemanden der mir behilflich sein könnte) und GB.




    Denke hier könnte es klappen. Bestellformular geht zwar nicht aber über Kontakt sollte es möglich sein. :)

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Noch ´ne Frage:


    Wie vehält sich das mit der Profiltiefenmesserei? Ist es TÜV technisch überhaupt möglich diesen Reifen zu fahren? Auf der Net- Seite von Yokohama steht Strassenzulassung..... gibt es da echt keine Probleme? Müssen die Reifen ein Prüfzeichen drauf haben oder ist das für die gesamte EU gleich? (zwecks Bestellung im Ausland meine ich)


    Ich weiß Fragen, Fragen, Fragen..............

  • .. schau mal in dieser Diskussion. Laut Yokohama Tabelle haben die Teile E-Kennzeichen und sind somit wohl ohne Eintragung zulässig, allerdings hast Du auf Deinen Renner wohl nur einen 60er und keinen 55er Reifen eingetragen ... :rolleyes:


    Somit kommt man wohl um einen Eintrag nicht herum, Freigabe durch Yoko oder Erkens? ... :rolleyes:

  • .. schau mal in dieser Diskussion. Laut Yokohama Tabelle haben die Teile E-Kennzeichen und sind somit wohl ohne Eintragung zulässig, allerdings hast Du auf Deinen Renner wohl nur einen 60er und keinen 55er Reifen eingetragen ... :rolleyes:


    Somit kommt man wohl um einen Eintrag nicht herum, Freigabe durch Yoko oder Erkens? ... :rolleyes:


    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe: 60er/ 55er???:confused:


    Eingetragen habe ich 145/70/12... 175/50/13... 195/45/13


    Meinst Du das???

  • Zitat von Red Bull


    Eingetragen habe ich 145/70/12... 175/50/13... 195/45/13


    Zitat von Red Bull

    Habe zur Zeit noch 195/45/R 13 (Conti Sport Contact). Und eine 6J- Felge.


    Da du 175/50-13 eingetragen hast und 6J-13 Felgen fährst,
    würde der A048 in 175/50-13 in Frage kommen und braucht nicht extra eingetragen werden.


    Erfahrungen mit diesen Reifen habe ich allerdings keine :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe: 60er/ 55er???:confused:


    Eingetragen habe ich 145/70/12... 175/50/13... 195/45/13


    Meinst Du das???


    .. sorry hatte geflissentlich überlesen, dass Du ein 13er :eek::eek::D bist ...


    Dann dürfte es bei gleichem Reifenformat und E-Kennzeichnung keine Probleme geben ...


    Gib Gummi!:D

  • Also... muss auch mal meinen Senf dazu geben..


    In Deutschland werden die Reifen normalerweise über die üblichen Miniteilehändler angeboten. England ist sicher günstiger, aber auch problematischer bei reklamationen.
    Reifenhändler bekommen im Normalfall diese Reifen nicht ran, da sie wie schon erwähnt, als Sportreifen zählen und damit nur an Leute mit Lizenz verkauft werden sollen (streng genommen), sind ja auch für den Sporteinsatz besitzen allerdings die Straßenzulassung (für bestimmte Rennserien erforderlich). Im Prinzip sind das die klassischen Intermediates, stehen also zwischen Slick und Regenreifen..
    Vorteile: Grip ohne Ende im trockenen, vor allem in Verbindung mit einem richtig eingestellten Fahrwerk
    Nachteile: bei richtigen Regen hilft nur anhalten und der Verschleiß und Preis ist entsprechend hoch

  • richtig.als reifenhändler gibt es keine chance den reifen auf normalen wege zu bekommen...aber die meisten mini-teilehändler haben diesen reifen im programm.er sieht sehr klasse aus auf nem mini...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ich glaub mein Reifenhändler hätte die sogar besorgen können, war aber recht teuer.
    Bei der Yokohama Spocht-Abteilung bekommt man die Dinger ohne Probleme.


    Lizenz ?
    Ich hab denen gesagt/bei der Anfrage rein geschrieben, das ich damit Clubslalom fahre, mit Tageslizenz - also keine Spocht-Lizenz habe....


    Angebot kam ohne Probleme.


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!