Benzindruckanhebung SPI, gibt es da..

  • Hi
    Muss ich da vorher irgendwelche zuläufe zum Vergaser/Einspritzung abschrauben??


    Oder kann ich einfach den Deckel abschrauben und eine U_scheibe drunter bauen??


    Als ich den Deckel an drei Schrauben gelöst hatte lief da superviel Sprit raus ??


    Timo

  • Ich habe das vor einer gewissen Zeit auch gemacht und keine Probleme gehabt.Einfach die vier Torx-Schrauben ausschrauben dabei den Deckel etwas festhalten damit er von der Feder nicht weggeschleudert wird und gut. Benzindruck kannst du am Vorlauf an der Einspritzanlage ablassen. Beim lösen der Überwurfmutter immer 2 Maulschlüssel benutzen. Aber wie gesagt bei mir war das nicht nötig

  • Also wenn ich den Deckel versuche abzuschrauben kommt da Sprit ohne Ende.
    OK, das ein gewisser Druck vorhanden und abgebaut wird leuchtet mir ein, aber das finde ich arg übel.


    Ich versuche mal die Zuleitung zu lösen und Druck ab zu lassen



    Danke Dir


    Timo

  • Ok, ich war da jetzt etwas blond.


    Da ich heute morgen den Mini vollgetank habe und über Tag 30°C waren hat sich, logischer weise, ein Überdruck im Tank gebildet der sich wiederum beim lösen des Deckels ausgleichen wollte.


    Bei geöfnetem Tankdeckel läuft dann auch nichts aus ;)


    Schönen Abend noch :)


    Timo *esmussanderhitzeliegen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!