Stabi Hinterachse

  • hatte den Beitrag ursprünglich in nem anderen Thread stehen, aber ich denke, da findet er zuwenig Aufmerksamkeit und deshalb nochmal als eigenen Thread hier.


    da ich mit hilfe der Suchfunktion einige zum Thema Stabi an der Hinterachse gelesen habe und mein Mini Fahrwerksmäßig an dem Punkt angekommen ist, an dem der nächste Schritt ein Stabi ist, wäre meine Frage: gibt es eine Möglichkeit nen Starren Stabi an der Hinterachse eintragen zu lassen. Jaja ich weiß, alle zwei Jahre eben rausschrauben und schon ists gut - für die Straße mag das manchem ja reichen, aber ich will das Auto auch bei Slaloms einsetzen und da möchte ich fair sein. Naja und die Gruppe F will eben alles im Schein sehen. Dazu noch: kann mir zu einstellbaren Zustreben und TÜV mit jemand was sagen? Die sind nämlich noch nicht eingetragen - wollte mal den Joachim Fuhrländer fragen.


    Aber wenn ihr mir wegen dem Stabi helfen könntet wäre das super!


    Danke phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Ich denke du bist bei dem Herrn Fuhrländer an einer guten Adresse. Er kann dir bestimmt auch sagen, ob es mit der Eintragung des Stabis funktioniert

  • Hab da null Ahnung, aber hab mal einen Bericht vom Renntuner gelesen (glaub nich hier), dass die engl. Stabis aus ST37 sind! Baustahl! Die haben es prüfen lassen weil es sehr enttäuschte und dann rausgeschmissen. Aus dünnerem Federstahl nachbauen lassen und dann war gut.
    Gruß Arick,
    der mal von etwas weniger Progression träumte und dazu Stabis.

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!