1,3 spi Bockt

  • Hi
    Hab meine krücke heute ans testbook gehangen dabei kam
    heraus wasserthemperaturgeber Sensor Ansaugluft und
    Sensor Drosselklappe kann aber nicht recht glauben das
    alle geber hin sind meine auch mich zuerinnern zum teil
    sporadisch weiss jemand in wieweit die drei geber zusammen
    hängen oder zusammen arbeiten zubeispiel ein geber defekt
    dann bekommen die anderen die werte auch nicht mehr hin
    und werden im steuergerät auch als defekt abgelegt
    jemand mit spi erfahrung


    mfg

  • Beim MPI wäre die Diagnose eindeutig der Massesammelpunkt unterhalb des LiFis (nachlöten) - weiß aber nicht, ob das beim SPI ebenso ist :confused:

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hi !


    Könnte das alte SPI - typische Spiel mit den undichten bzw. porösen Unterdruckschläuchen sein. Würde gut passen und könnte auch erklären, warum die ECU Fehler in den von Dir beschriebenen Bereichen gespeichert hat.
    Guck Dir mal die Schläuche an !


    Thomas


    ----- noch was


    Aus Deinem Titel geht hervor, daß Dein Mini zurzeit schlecht läuft, also miserable Gasannahme, unruhiger Leerlauf, Leistungsmangel usw.
    Auch das weißt auf das oben beschriebene Problem hin.
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du die Symptome Deiner Störungen beschreiben würdest.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hi,
    könnte evtl sein, das die drei Sensoren die gleiche Masse haben? Soviel wie ich weiß, ist die Sensoren Masse nicht gleich der Fahrzeug Masse. Es könnte also sein, das du irgentwo die Masse unterbrochen hast, oder der Stecker am Steuergerät nen Wackler hat. Kannst du mir evtl sagen, bei wem du deinen Mini hast auslesen lassen? Hab auch Probleme mit meinem.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hi
    Was ist Lifis Druckschläuche ist das erste was überprüft und erneuert wurde sowie Zündkabel ,kerzen ,kappe finger
    Masse kabel überprüft alle stecker nachgesehen auf festen sitz
    Er laüft meiner meinung nach so ganz ordendlich nur wenn er abgestellt war egal 10min. oder die ganze nacht beim anfahren
    kreuzung oder so knallt in den auspuff nimmt nur widerwillig
    gas an und springt wie nee ziege eine zeit dann gefahren
    läuft er ganz sauber Achso Lamdasonde ist auch erneuert
    leistung ist ok Spritverbrauch keine ahnung


    wer weiss wo die sensoren masse abgenommen wird


    F-VAU habe ich bei einen freund von mir auslesen lassen



    mfg

  • Sensormasse ist im Kabelbaum zusammen geführt. Mal alle Sensormassen auf Wiederstand zum Massepin (nur mit Schaltplan) am ECU Stecker messen.


    Beim Wasser und Luftsensor eher Kontaktproblem (übrigens paßt hier auch YMQ 105690 , wegen des Drosselklappenpotis mal den Potitest (am TestBook) durchfahren. Wenn das Potis defekt ist (nicht selten) erklärt das die Fehlzündungen.

  • Hast du mal die Zündspule geprüft? Bei mir waren die Stecker von der Zündspule total verölt. Nach einer Reinigung gings wieder.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!