Klacken - Fahrerseite (weder Knochen noch Hilfsrahmen)

  • Guten Abend!
    Ich habe manchmal ein Klacken auf der Fahrerseite im Motorraum. Dieses Geräusch ist zb beim langsamen(!) Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad aufgetreten und kommt aus den unteren Regionen (Fahrerseite).
    Ist aber (leider?) nicht verläßlich reproduzierbar. Wodurch könnte das Klacken verursacht werden wenn ich die Befestigung des Hilfsrahmen und die Knochen/Knochengummis (oben & unten) auschließen kann. Abgeschmiert wurde erst vor einigen Monaten. Vielleicht gibts ja irgendwelche Erfahrungswerte die eine
    Diagnose zulassen. Wäre hilfreich!
    Volker

  • mittlerweile bin ich davon überzeugt dass es nichts mit dem lenken zu tun hatte (siehe ersten beitrag) da ich das geräusch
    vorhin beim kurzen anfahren (vor und zurück) und anschließenden
    abbremsen erzeugen konnte. ist aber immer noch die fahrerseite
    gewesen. volker

  • Mpi´s neigen zum durchschlagen in den Stoßdämpfern (mal Restweg der Dämpfer prüfen) oder ausgeschlagenen Lenkgetrieben (mal ausgefahrene Lenkstange in die Hand nehmen und hoch und runter bewegen) .


    Eventuell:


    -Abschleppöse gehen Frontblech
    -gerissener Boden im Bereich des unteren Silentblocks
    -obere Rahmengummis verschlissen
    -usw......

  • klingt eher nach defekter Anriebswelle..


    inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!




  • >> meine stossdämpfer sind kein jahr alt. durchschlagen auch hier möglich?


    >> boden ist nicht gerissen


    >> rahmen ist seit 2 wochen fixiert (klacken war aber schon vorher da)


    >> abschleppösen gegens frontblech? keine ahnung


    ich muss meinen mini wohl zum spezialisten bringen. alleine komme ich leider nicht weiter. anscheinend gibt es sehr viele
    mögliche ursachen. schade, volker

  • Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    klingt eher nach defekter Anriebswelle..


    inno-Uwe


    danke. ich glaub ich LASSE das lieber mal überprüfen.
    meine möglichkeiten sind ja auch recht begrenzt.

  • zu klacken wie bei losem motorknochen bei lastwechsel siehe mal in der rubrik motor unter gebrochener diffpin nach.
    habe es nicht wahrhaben wollen und bin gefahren bis sich fast kein rad mehr drehte.

    kristian cilas

  • Noch eine Frage zum Schluß...
    Könnte das Geräusch rein theoretisch auch von den Bremsen kommen? Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!