Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Feuerverzinken???

  1. #51

    Unnötig?!

    Original geschrieben von bodo

    Mag sein das mit Verzinken gute Ergebnisse erzielt werden können, nur garantieren kann es keiner.
    Und wenn ein verzinkter Rahmen 10 Jahre hält, ist das doch schon gut.
    Er gut gewachster hält dann mindestens genauso lange und der Aufwand ist wesentlich geringer.

    Aber jeder entscheidet für sich selbst;)

    Versuch macht kluuch!
    Bodo [/B]
    Yeapp ,Genau

    Wenn jemand so seinen Mini macht fährt er denn nicht im Winter!
    Also warum verzinken?
    Es gibt Mini`s die sind nicht verzinkt,Pulverbeschichtet oder sonstwas..und die haben keinen Rost.
    das Geld und die Zeit würde ich mir sparen!
    Nix gegen Showcars die perfekt sind und besser wie neu aber, ich möchte meinem mini fahren und bei einem Unfall mich nicht ärgern weil ich die karosse neu verzinken lassen muss punkt
    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  2. Re: @DCM

    @Pauli:

    Ich verdinge mich als Metallograph zur Stunde im Stammhaus der Fa. Kärcher (jau, die Jungs mit diesen lustigen gelbschwarzen Hochdruckreinigern;)) und darf mich vornehmlich mit der Konstruktion und dem Einkauf rumschlagen - kurz, wenn was schief läuft, muss ich's wieder geradebiegen. *g*
    Die Beschichterei damals war ein einmaliges, zeitlich beschränktes Projekt, bei dem ich dem Werkstofflabor eines Zulieferers von VW unter die Arme gegriffen habe - vergleichbares habe ich also schon eine ganze Weile nicht mehr in den Fingern gehabt.

    Ihr wollt da allen ernstes eine Glanzchromschicht als Lack realisieren? Gewagt - aber interessant! Wenn's ernstzunehmde Resultate gibt, kannste mich ja mal anfunken ;)

    <total ot>
    Was den SBT angeht - bei mir hing's letztes Mal leider zeitlich und auch der aktuell vorgeschlagene -und wieder zurückgezogene- Termin hat mich nicht wirklich begeistert - Urlaub.
    Aber das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht noch auf die Reihe bekäme, meine müden Knochen in diesem Grosskaff zu bewegen :D
    </total ot>


    grüsse,
    dcm :)
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  3. #53

    Oh je

    Bei Kärcher ? interessante Konstellation ! wollten die bei VW den Chrom per hochdruck in das Plastik schießen ! :) nur spaß

    der Lack sieht je nach können des Lackierers wie Schwarzverchromt bzw Alu matt aus . Bis es einen CHROM lack gibt wird noch das ein oder andere Jahr ins Land ziehen !

    Was es jedoch wirklich gibt ist ein Lack welcher Gold in 24 Karat beinhaltet. Damit wurde die Kuppeln ( Zwiebeltürme ) einer Moschee lackiert ! daß ist kein Spaß den Liter Preis kann sich ja jeder selber ausrechnen.

    Ja wenn dieses JAhr noch was geht dann sieht man sich ja hoffentlich !

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  4. Nene, zu der Zeit habe ich noch in einem unabhängigen Labor geschafft :D

    Bleibt also zur Stunde offensichtlich nur die Variante, den Mini zu vergolden. Hat auch was... :D

    Mit dem Treffen wird das sicher noch was - wenn ich überlege, dass der letzte Termin auf den 25.9 gelegt wurde, denke ich mal, dass der Nachfolgetermin sich nur um wenige Wochenenden verschieben wird. We'll see... :)


    grüsse,
    dcm
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  5. #55

    Mini vergolden

    nichts einfacher als das....

    wenn man bedenkt, was eine hochwertige, professionelle Lackierung heutzutage kostet (inkl. Vorarbeiten komplett oben,unten, innen, aussen... also alles vom Allerfeinsten), ist man vom "vergolden" nicht weit entfernt!

    Bodo

  6. #56

    Wenn noch interesse besteht

    werde ich heute mal was zum Thema Verzinken aus der Oldtimer Praxis einscannen, und dann als Anhang einstellen.

    Gebt doch mal nen Kommentar dazu, obs euch interessiert oder nicht!!!

  7. Mach doch einfach mal ich wurd es gerne mal sehen.

  8. #58
    Bin auch interessiert was die Kollegen so schreiben...

    Bodo
    (der das Heft am Kiosk verpasst hat)

  9. Dito hier - finde es immer wieder spannend, wenn irgendwer das technisch bisher Unmögliche möglich macht.


    grüsse,
    dcm :)
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  10. #60
    Kleiner Tip;
    Verzinkerei in Oberuzwil (Schweiz).
    Kollege bringt seit Jahren seine Häuschen dort hin zum verzinken,
    noch nie wass verzogen.....

    Gruess Stefan
    Das nächste Projekt steht an....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •