10 zoll bremsanlage gesucht!!wichtig

  • Hallo Christian


    Welche Anlage suchst du denn?
    Scheibe oder Trommel.Wäre ganz
    hilfreich zu wissen.


    bis dann


    LittleTom

  • hallo tom!


    danke führ die schnelle antwort mir würde eine trommelbremse reichen hauptsache ich kann meine 10 zöller endlich fahren liegen jetzt schon eine ganze weile in der halle und warten auf ihren einsatz würde auch meine 13 zoll abgeben also wenn du so etwas führ mich hast dann melde dich bitte würde mich sehr freuen


    danke gruss christian.

  • Sorry Christian, aber bist Du Dir da wirklich sicher dass Du vorne auf Trommelbremse ümrüsten willst?
    Also nur wegen der 10-Zöller Bremsleistung einbüßen?!?

    Christoph


  • aber nicht so einfach von Scheibenbremse auf Tromelbremse zurückrüsten. Da hat der Tüv was dagegen, weil es ein Rückschritt von der Bremsleistung ist... es sei denn Du bist früher schon vorn mit Trommel gefahren...


    Du hast nen 13" Mini?


    Hoffe das ist vom Inhalt und Sinn richtig, Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hallo!!


    danke führ die schnellen antworten ja wie gesagt würde eventuel auf trommelbremse umbauen wenn ich scheibenbremsen führ 10 zoll bekommen würde währe das natürlich besser aber wer hat so etwas weil neu ist es sehr teuer denn ich habe nur 300-350 euro zur verfügung und ich weis nicht ob das führ neu reicht.. und wie gesagt mit dem freunden vom tüv giebt es keine probleme habe schon nachgefragt na ja wie gesagt muss dann wohl noch weitersuchen aber habt dank führ eure hilfe..


    danke !!


    gruss christian.

  • hi


    habe ne komplette trommelbremse für vorne und hinten die gerade erst gut neu gemacht wurde...
    mail mich mal direkt an bitte...
    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Hallo!



    so nachdehm ich erfaren habe das ich meine scheibenbremse nicht einfach auf trommel umbauen kann möchte ich es doch auf scheibenbremse belassen aber wenn möglich 10 zoll wer hat also noch eine 10 zoll scheibenbremsanlage bei sich zuhause rumliegen die er nicht mehr brauch und sie mir für kleines geld verkauft der soll sich bitte melden.


    gruss christian.

  • Bei ebay hat einder sowas zu verkaufen, Bremsanlage und die dazugehörigen Scheiben, kannst ja mal schaun wie teuer die Teile werden.


    Viel Glück, aber denke es ist die bessere Wahl (im Vergl. zur Trommelbremse)!


    Stay tuned

    Christoph


  • Der Mini-Mayer in Aalen hat mir mal erklärt, dass ich meinen 12-Zöller beim Umbau auf 10 Zoll nur mit den 4-Kolben-Alu-Bremssätteln ausrüsten kann/darf, da dem TÜV auch die Bremsleistung der Cooper-S-Anlage zu gering wäre.


    Ob es nicht doch die Möglichkeit gibt, eine Cooper-S-Anlage eingetragen zu bekommen, weiß ich nicht.


    Die Alu-Sättel gibt´s beim Uwe Hollicka für 450 Euro (bei Minispeed übrigens für 650!!!).

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!