Quietschen in der "Federung"

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 2 Wochen habe ich bei Fahrbahnunebenheiten ziemlich starke Quietschgeräusche von der Vorderachse. Auch wenn ich aus dem Auto aussteige, kann man es sehr gut quietschen hören (82 kg sind doch nicht soooo viel oder? ;) )
    Ich habe die Woche schon die HiLo's etwas höher gedreht, da ich dachte, daß er vielleicht zu tief ist. Es war dann auch 2 Tage weg, aber nach einer länger AB-Fahrt heute ist es wieder da. Nachdem er auf der Bühne war, mußte sich wohl erst wieder alles setzen.
    Ich würde mal denken, daß es von den Stoßdämpfer kommt. Kann das sein? Was kann man tun, gibt da irgendwelches Spray (meine, mal was von Teflonspray o.ä. gehört zu haben)?


    Viele Grüße und vielen Dank vorab
    Michael

  • Habe letztes Jahr lange nach Quietschgeräuschen gesucht und nach Erneuerung der Gummibuchsen an den Zugstreben war es endlich weg.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • inno74:


    Ne ne, das ist es nicht - die sind neu. Aber trotzdem danke.


    Ich denke schon, daß es von den Dämpfern kommt. Man hört auch Quietschgeräusche, wenn man das Auto auf der Bühne hat und das Rad hoch und runter bewegt. Dann reibt die Plastikkappe, die über den Dämpfern ist, an irgendwelchem Plastik oder Gummi, welches wohl die Dämpfer (Spax) von oben verschließt. Deswegen sollten wohl auch die Geräusche im Fahrbetrieb wahrscheinlich von dort kommen.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!