verbreiterungen

  • also ich weiss ja nich ob jemand so etwas auch sucht aber ich möchte gerne meine 12" zoll drauflassen naja eigentlich eher 10" aber die teile sind mir im moment echt zu happich!!!
    nun gut jedenfalls suche ich kotflügel-verbreiterungen die die ähnliche grösse der hässlichen original "gepoppten" verbreiterungen haben!jedoch glatt ohne diese sichtbaren "poppnieten" wie es auch bei den 13" verbreiterungen der fall ist!
    in einem anderen beitrag habe ich gelesen das wohl mit 165ern auf ner 12" felge auch ohne verbreiterungen passen soll nur leider wurde das nicht weiter ausgeführt!
    also würd das funzen?wenn nur mit den negativ kits könnten diese denn eingetragen werden?denn das is ja etwas offentsichlich wenn mein lüdder "digge baggen" macht?
    und wenn wie extrem würde der sturz werden damits funzt?
    auch blöd jeden monat die reifen drehen zu lassen damit sie gleichmässig abgefahren werden?

  • GENERELL:
    4.5x12" in originaler ROVER Erstausrüstung geht mit 165/60x12 zusammen, wenn vorn und hinten negativ gestellt wird.
    Der 'de Luxe' Chromtrim für den Radlauf gibt ein wenig mehr 'Breite' für die Karosserie, so daß den TÜV-Anforderungen genüge getan ist.


    Eintragung erfolgt per Einzelabnahme, was nicht überall funktionieren wird, aber mit ein wenig Fahrbereitschaft ganz sicher klappt.


    Zusätzlich wäre einstellbar negativ hinten nötig, um das Fahrwerk stimmig zu halten.


    Da hinterher neue Fahrwerksgeometriedaten eingestellt werden, laufen die Reifen 'okay' ab.


    Da aber eingestellt werden muß empfiehlt es sich, gleich den vorderen Rahmen festzulegen, einstellbare Zugstreben einzubauen und die Spur hinten mit Spurplatten zu korrigieren.


    Alles zusammen ergibt:
    --ein sehr klassisches Äußeres
    --ein sehr sportlich-kompaktes Erscheinungsbild u n d
    --VOR ALLEN DINGEN einen sehr gut fahrenden MINI.


    Es lohnt sich !


    Andreas Hohls
    P.S.: Bin nicht ganz sicher, könnte sein, daß schmale Spurplatten unterlegt werden müssen, um die Freigängigkeit zum Stoßdämpfer zu gewährleisten.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • das hört sich doch sehr viel versprechend an?nur hoffe ich das ohne verbreiterungen funzt!denn eigentlich würde ich es besser ohne finden vor allem kann ich mich mit chrom verbreiterungen gar nich anfreunden!nur zum mini gehört etwas "dezenter" chrom nur mehr als momentan möchte ich da nich anbauen!denn werde ich mich mal mit den hier ortsansässigen tüvschergen mal auseinander setzen was die mir denn alles für "lustige" auflagen geben werden!irgendwie kommt es mir so vor das die hier im norden etwas pingelich sind!nichts gegen sicherheit aber manchmal naja!denn dank ich euch erstma recht herzlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!