Klarglasscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    soweit ich weiss, sollen die Klarglasscheinwerfer vom Golf I nach Bearbeitung passend für den Mini sein und es enfällt dann auch das Problem der Eintragung, da sie eine E-Nummer haben, oder???.


    Was muß ich aber genau machen bzw. bearbeiten, damit es passend wird?
    Ist es egal von welcher Marke die Scheinwerfer sind?


    Wäre schön, wenn mir hierbei einer von Euch helfen könnte, vielleicht auch jemand, der das selber schon mal gemacht hat.


    Schon mal jetzt herzlichen Dank für eure Antworten!!

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Hi
    Eintragung ist, dank E-Zeichen, kein Problem.


    Golf 1 oder zwei sollte auch egal sein, sind gleich gross, denke ich :)


    Du musst den Ring für die Scheinwerferhöhenverstellung weiten.
    Der Golf Scheinwerfer ist ca 2mm größer.



    Timo

  • Wenn du es optisch wirklich schön haben willst, mußt du den Chromring um den Reflektor auftrennen, ein kleines Stück zwischen löten und polieren und den großen Chromzierring ein wenig innen abdrehen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich also den Lampenzierring der serienmäßig verbaut ist im Radius ein wenig erweitern, da der Klarglasscheinwerfer vom Golf etwas größer ist, oder ??


    Paßt das denn mit dem Befestigungsrahmen, der am Golf-Scheinwerfer dran ist oder muß ich den auch modifizieren, damit er mit den Mini-Befestigungslöchern in der Karrosserie übereinstimmt??


    Vielen Dank nochmals!

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cooperfield

    Paßt das denn mit dem Befestigungsrahmen, der am Golf-Scheinwerfer dran ist oder muß ich den auch modifizieren, damit er mit den Mini-Befestigungslöchern in der Karrosserie übereinstimmt??



    Der Befstigungsrahmen vom Golf Sw ist nur geschraubt und muss ab.



    Timo

  • also, nachdem ihr meine ersten zwei fragen nach einbaumöglichkeit - generell und nach TÜV schon geklärt habt: meine hauptfrage:


    bringen die lichtleistungsmäßig überhaupt was. Zur Zeit habe ich die H4 Einsätze verbaut. Die reichen zwar für inne Stadt aber wenn ich nachts auf div. Landstraßen unterwegs bin (dann ist def. am ich doch ganz gerne etwas mehr Lichwenigsten los) dann hätte t. Gut zusatzscheinwerfer sind ne Möglichkeit aber ich wollte die nicht unbedingt montieren (gibts durch den kleineren effektiven Durchlass im Grill eigentlich thermische Probleme?). Deshalb wäre es gut zu wissen ob die Klarglasscheinwerfe ausser dem optischen Bonus (oder auch nicht Bonus) auch wirkl. mehr Licht bringen.


    Danke
    phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Also mehr Licht wirst Du nicht erhalten.
    Wie auch, 60 Watt sind 60 Watt. Die werden duch Klarglas nicht mehr :)


    Bei den Golfscheinwerfern wäre ich vorsichtig. Die sind vorne flach und nicht so gewölbt wie die Originalen vom Mini.
    Das ist aber Geschmacksache :D



    Gruß
    Timo

  • das ist mir auch klar, dass sich da nichts tut, nur muß man ja bedenken, das es unterschiede gibt, bei dem was der Scheinwerfer als Gesamteinheit daraus macht! Dazu gabs ja schon genügend Vergleichtest in der Fachpresse (unterschiedliche Scheinwerfer und Birnen brachten bei gleicher Leistung ganz unterschiedliche Ergebnisse). Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: mir gehts um das Stück Straße, das mein Mini ausleuchtet und nicht um die Leistung der Birne direkt.


    grüße
    phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Also ich habe keinen Unterschied festgestellt. Nun habe ich aber auch keine Scheinwerfer vom Golf verbaut sondern passende aus GB.


    Timo

  • aber für die gibts doch kein TÜV gutachten, oder?


    Ich denke, ich werde bei den H4 bleiben und mir Zusatzscheinwerfer besorgen (so Cibies oder so: schon groß, viel Chrom und viel Licht) vielleicht lässt sich ja eine Schnellmontagevorrichtung bauen!


    Gute Nacht!
    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Zitat

    Also ich habe keinen Unterschied festgestellt. Nun habe ich aber auch keine Scheinwerfer vom Golf verbaut sondern passende aus GB.


    Ich habe auch Klarglas aus England und festgestellt, das diese die Strasse geringfügig besser ausleuchten, da die Scheinwerfer sowohl für Rechts-, als auch für Linkslenker gedacht sind und dadurch auf beiden Seiten den selben Lichtkegel streuen

  • @betterbemini
    kann sein, ich nehme das nächste mal bei einer Nachtfahrt die Sonnenbrille ab, vielleicht sehe ich den Unterschied dann auch :D


    phil82
    Ne Tüv wird man damit nicht bekommen weil das E Zeichen fehlt und wie betterbemini bereits sagte diese sowohl für recht als auch linkslenker gedacht sind.
    Aber bis jetzt bin ich noch von keinem Polizísten aufgrund der Scheinwerfer angehalten worden.
    Heutztage fährt doch jede Gurke mit Klarglass durch die Welt!!


    p.s. ist euch heute auch so warm?? :D :D



    Timo

  • ja... ja sehr warm aber mache gleich ne tour zum see:D
    :eek: (schwarzer mini,schwarzes leder):eek:


    ach so... wo bekomme ich den die klaren aus gb


    sonnige grüsse!!!:cool: :cool: :cool:

  • Da frage mal bitte "klein"er hier aus dem Forum. Der hat die Scheinwerfer damals in einer Sammerbestellung rübergeholt.


    (Silberner Mini schwarzes Leder)


    Ich fahr gleich zur Ostsee :santa1: :santa1:


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!