Tachoscheibe

  • Hi Minileute...


    bin grad dabei meinen Mini zu restaurieren! Gerade bin ich am Tacho angekommen. Habe ein Baujahr ´92 von Rover. Also den Tacho mit links Geschwindigkeit, Mitte Benzin und Temperatur und rechts Drehzahl, in Wurzelnuss.


    Weiß irgendeiner, wie ich die Nadeln abbekomme, um neue Tachoscheiben drauf zu kleben!? Mit purer Gewalt??? :)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, damit mein kleiner schnell wieder rum fährt!!!

  • In der Regel kann man die abziehen.


    Sei nur vorsichtig, nicht dass du eine Feder verbiegst, dann stimmt er nicht mehr

  • Ich habe sie erst gestern abgemacht.


    Entweder mit einer beißzange drunter fahren und dann daran ziehen, oder mit zwei schraubendrehern von zwei seiten runterhebeln.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Danke an alle...


    jetzt gehts langsam dem Ende hinzu!!!


    Dann kann ich langsam wieder zusammen bauen!!!


    :)

  • weiß jemand, wo ich die Tachoblätter für die 3er Anzeigen in anderen Farben als dieses unschöne Grün bekommen kann? Ich hatte an ganz einfaches Schwarz mit weißen Zahlen gedacht (ohne viel drumherum) damit es mit meinen Zusatzanzeigen (Smith) harmoniert. Ich weiß, dazu gabs schonmal was im Forum und auch nen link zu ner privaten Seite, der die Dinger gescannt hat und dann farblich verändert hat, aber bin nicht der computerexperte, das ich seine homepage austricksen könnte und die dinger speichern könnte. Ausserdem gefallen die mir net so richtig, als dass ich sie dann noch nachbearbeiten müßte8steh nicht so auf Frauen aufm Tacho - vor allem in nem Rennmini macht sich das so super!).
    Deshalb würde ich gerne der Einfachheit halber welche kaufen. Weiß wer was?


    danke, phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!