Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: seitenspiegel vibriert - GEFAHR?

  1. #1

    seitenspiegel vibriert - GEFAHR?

    hALLO
    HAB FOLGENDEs problem!
    ab 120 km/h vibriert mein seitenspiegel heftig.
    hab jetzt angst, dass ich ihn verlier und andere
    gefährde.
    die seitenspiegel sind aus chrom (war eine zusatz
    ausstattung ab werk, und sind an einer plastikhalterung
    montiert. das scheint alles nicht so stabil.
    habt ihr damit erfahrungen?
    gibts alternativen (vielleicht überhaupt stabilere chrom
    spiegel?

    danke für jeden tipp
    ellisson
    ellisson

  2. #2
    Zu der Sonderausstattung kann ich null sagen, aber falls es schlimmer geworden ist mit dem Wackeln wäre evtl. besser zu prüfen woher das Vibrieren kommt. Es könnte an der Vorderradaufhängung (oder sogar hinten) was sein. Dann wär's ziemlich blöde den Spiegel zu "reparieren".
    120km/h ist eine typische Vibrier- Geschwindigkeit bei Unwucht in Reifen oder Schäden an Aufhängung.
    Kann mir unter "Classic Seven L.E. 2000" gar nichts vorstellen.

    Ist das ein 13"er?
    Ist es nur ein Aussenspiegel? Welcher?
    Spürst Du das vibrieren nicht auch am A...?
    Wenn ja, eher am A... oder am Lenkrad?
    Evtl. Sitzbefestigung anfassen, falls Dein A... abgehärtet. *fg*
    Wenn ja, wieviel km haben die Reifen? - das Auto?
    Und, ist es schlimmer geworden?

    Ansonsten müsste es doch möglich sein bald den Spiegel mit nem Phillips Schraubendreher abzuschrauben, den Rost zu entfernen und eine größere Blechschraube nach vernünftiger Silikonbehandlung zu verwenden.
    Arick
    Geändert von Miniskus (02.08.2003 um 21:50 Uhr)
    Better times without money than times without Mini

  3. Moin,

    mein rechter Seitenspiegel wackelt ab 100 KM/h auch wie ein Kuhschwanz - bisher habe ich mir noch nix dabei gedacht und abgefallen ist er auch noch nicht :D
    Mal schauen, vielleicht komm' ich irgendwann mal dazu, die Verschraubung zu checken... 8)


    grüsse,
    dcm
    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  4. #4
    @miniskus: das Sondermodell ist ein MPI der letzten Baureihen, guckst Du hier unter "Sondermodelle".
    Wenn nicht anders bestellt mit 12" Bereifung.

    @ellisson: Check mal die Verschraubungen, wenn alles fest ist kann ich mir nicht vorstellen, dass Du deinen Spiegel verlierst.
    Bei mir vibrieren auch alle Rückspiegel, vor allem der Innenspiegel, aber hauptsache man kann was erkennen, man braucht ja keine gestochen scharfen Bilder ;)

    Stay tuned
    Christoph


  5. #5
    Thx _AUDAX_!
    Bei mir vibriert nix. Jedenfalls kaum, weit weit weg vom evtl. Abfallen... Hat es aber mal... s.o.
    Also Ursache suchen würd ich schon. Entweder Rost oder Räder halt, oder...?
    Arick
    Better times without money than times without Mini

  6. #6
    hab gerade den außenspiegel genauer inspiziert
    etwas herumgewackelt und schon hatte ich ihn in
    der hand.
    das ding sitzt in einer einer art plastikmulde und wird
    nur von einem schrauben gehalten, der sich in das
    plastik bohrt. dieses ist irgendwie ausgenudelt.
    wirkt nicht gerade vertrauenserweckend das ganze.
    hab ihn jetzt wieder "angeschraubt" hält zwar, aber würde
    ich ein wenig ruckeln, hätte ich ihn sicher wieder in der hand.
    ???? was tun

    war dann auch nochmals auf ausfahrt, um eure fragen
    checken zu können. muß mich da korrigieren.
    das vibrieren setzt so bei 135 ein.
    der mini ist technisch 1a, wenn ich meiner werkstatt
    glaub, bei der er vor drei wochen (incl reifen) zum
    generalcheck war.

    es ist ein sog mini classic seven: mpi, 12".

    kennt jemand diese spiegel und vor allem alternative
    standfüsse, die ich ohne neue löcher gegen die plastik dinger
    austauschen kann?

    grüsse
    ellisson

  7. #7

    ????

    Hä? Der Spiegel ist doch an der Tür mit eingepreßten Muttern verschraubt!
    Das Vibrieren scheint dazuzugehören; hat mein SPI gemacht, war mit den Serienspiegeln auch bei meinem MPI der Fall.
    kennt jemand diese spiegel und vor allem alternative
    Jetz habe ich Lucas Replica - Spiegel montiert (runder Chromspiegel; 3 Schrauben an Vorderseite; tropfenförmiger Fuß). Einpreßmuttern in Türblech rausbohren, eine der Bohrungen zum Langloch feilen, dann deckt der Fuß beide Löcher ab. Sieht S U P E R aus, so gut, daß meine Freundin das auch haben möchte ... Und vibriert nicht!
    Maximaler Mini - Gruß, Dirk

  8. #8

    aha!

    Hi Ellison,

    das hört sich nach nicht serienmäßigen Chromspiegeln an! Könnten es sog. Tabot- oder Bullet-mirrors sein? Sowas hab ich auch dran und hatte dasselbe Problem mit der Halterung. Die Madenschraube "sprengt" den Plastiksockel wenn sie zu fest angezogen ist.
    Lösung: Die Plastikhalter gibts paarweise für nicht zuviel Geld. Erstmal schauen was du für Spiegel hast (mal bei Minispeed auf der HP stöbern) und dann rumtelefonieren wer die Halterungen da hat. Meine hab ich bei Minispares in London gekauft. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber zB Harry Wild in Gröbenzell bei München hat die Halter (sowie alles von Minispares) oder Minipartsservice (Christian Drexl) in Gauting.

    Hoffe das hilft,

    Gruß aus M von

    Oli

    ps: poste doch mal ein Foto deiner Spiegel!
    You've been MINIed!

    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  9. #9
    ich nehme an er spricht von den eckigen chromspiegeln, siehe hier:



    die fallen ab und zu mal ab, weil sich die "halterung" für die klemmschraube immer weiter auslatscht. ist mir aber noch nie während der fahrt passiert und halten meist länger als es aussieht..... aber nicht immer, siehe hier :D

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  10. Ich denke, dass sind die selben, die ich auch auf dem MG habe, bei mir wackelt da nichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •