Rad am Ring

  • So, nachdem ich nun bei den HEW-Cyclassics besser als erwartet abgeschnitten habe (für's erste mal...) sticht mir nun das nächste Projekt ins Auge:


    23. August 2003
    http://www.rad-am-ring.de
    24h Jedermannrennen auf der Nordschleife des Nürburgringes.


    Frage:
    Ich sehe da im Streckenprofil so'n paar üble Steigungen mit bis zu 17% (vor allem Km 16-20).:eek: :eek: :eek:
    Gibt es hier Radsportbegeisterte, die schon mal die Strecke (vorzugsweise mit dem Rad) gefahren sind?
    Ist das wirklich die grüne Hölle?


    Inno-Uwe
    das Radl kommt per T2 Bulli an, der Fahrer mit'm MINI

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Keine Erfahrungswerte?
    Für Nordschleifen-Heizer:
    Wie sind die Steigungen denn mit dem Auto mit der Vorstellung da mit dem Fahrrad hoch zu müssen


    Und in diesem Zusammenhang:


    Gibt es einen vernünftigen Fahradträger für MINIs?


    Wichtig:
    1.
    Es handelt sich hier um einen frisch restauriertem MINI in schweineempfindlichen 64er british racing green.


    2.
    Muß ein hochwertiges Rennrad transportiert werden. Muß bombenfest sitzen!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hier in der Gegend (Hinsbeck) gibt es eine kurze Steigung mit 10%, wenn ich mir da 17% vorstelle, nein Danke, da fahre ich lieber aussenrum vorbei. Mir liegen aber auch mehr die Hollandräder. Hier gibt es auch Radrennen für Senioren mit Hollandrädern, wenn das am Ring nichts wird, musste dich mal danach umhören:) .


    Zum Dachträger kann ich sagen, dass ich einen Grundträger von Thule habe (17€ bei ebay) der zwar etwas verstaubt geliefert wurde, jetzt aber wieder tiptop ist. Von Thule gibt es dafür auch Fahrradträger. Ist sehr stabil. Mit einem alten Rad habe ich mal Probeweise eine Vollbremsung gemacht (aus Tempo 30, man solls ja auch nicht heraufbeschwören) und da hat sich nichts gelöst.


    Viel Spass beim Radeln

  • Die kurzen Stücke mit der extremen Steigung sind schnell geschafft aber den gesammt Höheunterschied einer Runde sollte man nicht unterschätzen, der liegt so bei 450 m.


    Hab schon einige Runden mit dem Rad gedreht aber 24 Stunden zu viert heist 6 Stunden rundfahren.


    Bei einer Rundenzeit von knapp über einer Stunde kommt da ganz schön was zusammen für diesen Tag.


    Viel Spass ich werde mit mit nem Kasten Bier vor die Hohe Acht hinsetzen und euch anfeuern!!!!!!!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Und ich nehme das Gazelle Rad mit Hilfsmotor, dann können wir Windschattenfahren machen.


    Quäl dich du Sau

  • 24h?
    So verrückt bin ich nu auch wieder nicht.
    Strebe eher die 83 Km (4 Runden) oder die 104 Km an


    Inno-Uwe
    Mal schaun wie lang die Puste reicht...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • @ Klein"er"


    Dann fang schon mal an das Ding zu tunen..


    Inno-Uwe
    Windschatten is nie verkehrt

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Andere Frage:


    welcher Thule-Träger paßt auf meinen MINI?


    Für normale Dächer?
    für Dächer mit Regenrinne?
    Reling?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Pah, Fahradträger


    wofür hat man denn ne Großraumlimousine?:cool:


    Zelt, Luma, Reisetasche, Kühltasche und Rennrad sind IM MINI verstaut und morgen früh geht's los. Ohne Beifahrersitz und Rücksitzbank, die bleiben zuhause...


    Inno-Uwe
    sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus...man zeigt schon wieder grinsend mit dem Finger auf meinem MINI:D
    (Leider Digi-Cam kaputt!!)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!