koffer vs. mitfahrer

  • hey hooooooo


    ich würde so gerne mit meinem kleinem mpi
    in den erlich verdienten:D sommerurlaub
    fahren ....:cool:


    aber jetzt das problem :
    meine freundin hat so so so viel gepäck und ich wollte mal fragen
    ob einer von euch erfahrungen mit dachträger


    es muss natürlich schön sein... also ein dachchromaufbau
    das wäre schööööööööööön

    grüsse

  • Schick-Schnack
    Chrom muß da nicht sein.
    Der ganz alte Dachgarten aus den sechzigern sieht sehr formschön aus oder du nimmst zwei normale Grundträger und schraubst da nen schönen alten Überseekoffer drauf.
    Den alten Dachgarten erhält man noch bei Mini-Mail und
    nen alten Überseekoffer auf dem Flohmarkt oder beim Antiktrödler.
    Gruß Peter
    PS hab jetzt leider keine Bilder zur hand

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ja ja aber ich möchte etwas richtig formschönes
    den ich das ganze jahr aufm dachlassen kann:D :D :D


    ich meine soetwas like tvr bzw. mg heckgepäckträger
    aus chrom-rundmaterial
    nur halt fürs dach

    klingt heavy wat


    thanks peter

  • [QUOTE]Original geschrieben von "SAN-FUEGO"
    [B]
    aber jetzt das problem :
    meine freundin hat so so so viel gepäck



    ALSO: beste lösung....... du gibst ihr ne reisetasche und damit grenzt du die klamottenarie ein......wenn sie mit will?! ......dann kommt sie damit aus *fg* : :D


    lächel ...... wir hatten auch das problem..... naja aber ob das wirklich hübsch is so ein dachdingsbums.........



    liebe grüße anja...... gg achso und schönen urlauuub :)

    es grüßt freundlich aus dem norden *anja*PI-GB 14

  • Zitat

    Original geschrieben von Sweet*thirty*
    ALSO: beste lösung....... du gibst ihr ne reisetasche und damit grenzt du die klamottenarie ein......wenn sie mit will?! ......dann kommt sie damit aus *fg* : :D


    [/B]



    uiuiui, solche Worte von einer Frau. :eek: Respekt! Und ich dachte immer ihr haltet zusammen. Naja so kann man sich täuschen (was wiederum hoffen läßt :D ).

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Zitat

    Original geschrieben von Happybastian



    uiuiui, solche Worte von einer Frau. :eek: Respekt! Und ich dachte immer ihr haltet zusammen. Naja so kann man sich täuschen (was wiederum hoffen läßt :D ).



    lächel ........ naja ....... :rolleyes: wir halten schon zusammen aber man muß realist bleiben wenn man mini fährt..... da passen eben nicht für 2 wochen : klamotten für 4 wochen verstaut in 3 koffern und einer reisetasche beautycase nicht vergessen.awwww wo lasse ich nur meine schuhe....... *lacht herzlich*


    tja die zeiten sind vorbei...... und alles was mir fehlt wird vor ort gekauft *fg*


    in diesem sinne.......

    es grüßt freundlich aus dem norden *anja*PI-GB 14

  • Dachkasten=Bremsfallschim!


    ....hab da nur ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht, das Ding fährt sich dann wie ne schwangere Auster, VERZICHT is angesagt! Habe mir mal so ein Dachboxdingens geliehen, aber bei 40 kg Dachlast is sowieso schnell Ende.


    Wir fahren übrigens zu zweit (und ich bin net grad kleene!) mit 4-Mann Zelt und kompletter Campingrödelausstattung 2 Wochen nach UK-ohne Dachbox, das geht! Es gibt sooo viele Plätzchen wo man Sachen hinpacken kann........:D


    .......und nach mehreren Monaten dann auch wiederfindet!:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • find ich auch!
    Laß den Dachständer weg. Ich war vor 12 Jahren mit meiner Freundin UND Windsurfzeug 2 Wochen auf Sardinien, mir dem guten alten 10" Tausender (in orange!). Das geht!
    Und den Dachträger das ganze Jahr drauflassen ist ein Schei..., da dein kleiner Racker dann zum Gewohnheitssäufer wird. Was weder deinen Geldbeutel noch die Umwelt freut.
    Also pack it! Oder schau ob du nicht irgendwo nen Van herbekommst....:D


    Schönen Urlaub wünscht ein ganz leicht neidischer


    Oli

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  • auf die rückbank gehen schonmal 2 samsonite schalenkoffer, dann hast immer noch lücken zum stopfen und das hintere handschuhfach bleibt auch noch, also wo ist das problem ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich wollts schonmal posten...mal sehen, ob ich`s noch zusammenkriege.


    Also : 1996, DTM Hockenheimring, Inventarliste Mini :


    - Zelt, Pfadizelt 8 Mann (Rundzelt)
    - Campingausrüstung : Standgrill, Klapptisch, 3 Klappstühle
    -> auf'm Dachgepäckträger


    - 3 große Reisetaschen
    -> zum Teil im hinteren Handschufach, eine auf dem Träger (Dachlast....häää ?? was'n das ??)


    - 2 Kasten Bier (Bitburg Stuppi)
    -> Rückbank Fahrerseite (Übereinander)


    - 3 Schlafsäcke, Isomatten und ähnliches Gedöns (so zwischendrin) und der übliche Kleinkram.


    - achso : Fahrer, ich, damals ca. 70 kg, zwei Beifahrer, beide zw. 80 und 90 kg...der 90 kg(eher mehr)-Mann saß hinten, guckte zunächst ziemlich betröppelt, war aber dann doch seeehr versöhnt als er feststellte, daß er in unmittelbarer Griffweite zum Bier war.
    Es geht also alles. Und die Lacher in Hockenheim auf'm Campingplatz waren auf unserer Seite.
    ...:D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ...oder häng Dir gleich nen Wohnwagen hinten dran! ;)


    Da hast Du die Lacher auch auf deiner Seite... :D
    (und keine Platzprobleme!:) )


    Stay tuned und schönen Urlaub!

    Christoph


  • Wo hast Du denn die Zeltstangen-Teile des Pfadi-Rundzeltes untergebracht?:D


    Und wieso habt ihr mit 3 Leuten ein Rundzelt genommen?


    Gruß
    Shorty
    (ca. 15 Jahre DPSG)

    Mini - it`s a state of mind...

  • hai!


    ich denke dass es nett aussieht, wenn man sich von diversen kleinsportwagen diese heckablagen an den kofferraumdeckel hängt.
    die permanentlösung für hardcorereisefreundinnenhaber wäre löcher in den kofferraum und von innen anschrauben.
    die on-demand-lösung ist die des hucke-bike (fahrradträger) mit gurten festspannen.


    kennzeichen sollte eventuell sichtbar bleiben, d.h. woanders hin (rechts unten wäre z.b. hüsch)


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Zitat

    Wo hast Du denn die Zeltstangen-Teile des Pfadi-Rundzeltes untergebracht?


    Und wieso habt ihr mit 3 Leuten ein Rundzelt genommen?


    Gruß
    Shorty
    (ca. 15 Jahre DPSG)




    Stange...nur eine, war ein Igel.Aufm Träger.
    Mit 3 Leuten ein Rundzelt ? Na, warum denn nicht !! So hatte jeder Platz.


    Gruß Thomas
    (13 Jahre DPSG, St.Pius, NK)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Nimm doch einfach im Mini die Rücksitzbank und -lehne raus. Gibt ne menge Platz. Und zu zweit brauchst Du die nicht. Mini mit Dachgepäckträger finde ich nicht besonders schön und dann noch das ganze Jahr drauflassen! Kostet nur unnötig Sprit und Speed.


    Wozu braucht Deine Freundin im Süden bei den Temperaturen eigentlich so viel zum Anziehen? Weniger ist da doch mehr!

  • Klar, die Stangen, die ich kenne sind da zweigeteilt - demnach eine Stange und eine kurze für den Eingang.


    Bis Du noch bei den Pfadfindern?


    Zum Thema:


    Also, 2 Personen brauchen definitiv selbst zum campen keinen Dachgepäckträger:


    2 Wochen Holland Campingurlaub. Das klappte wunderbar und wir haben sogar eine Menge an Lebensmitteln mitgenommen. Jeder ne Reisetasche mit Klamotten. Auf die Rückbank 3-4 Klappboxen. Unter die Rückbank (da waren bei mir damals noch keine Boxen) passt ein Zelt, ne Menge an Schuhen etc. In den Kofferraum kommen noch Schlafsäcke, Kissen etc. etc.


    Also, wenn Ihr da nicht auf ne Modenshow gehen wollt, kannst Du Dir den Dachgepäckträger sparen. Der Mini ist so schon nicht mehr so toll im Anzug, wenn er so vollgepackt ist... einen lkw überholen, ist nicht immer witzig ...


    Viele Erfolg
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Shorty


    Zitat

    Bis Du noch bei den Pfadfindern?


    Nee, (leider) nicht mehr. Seit 96 bin ich nicht mehr dabei.
    Ich zog damals meine Konsequenzen aus einem üblen Intrigenspiel innerhalb der Leiterrunde. Obwohl ich noch nicht einmal das Opfer war. Aber Pfadfindersein hat nicht nur was mit Zelten und im Wald 'rumlaufen zu tun, sondern ist eine unter anderem auch eine Lebensanschauung und in gewisser Weise auch eine Anleitung/Anregung zum vernünftigen Umgang miteinander. Und da passen gewisse Dinge einfach nicht hin...


    Okay - wir schweifen ab...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Lass deine Freundin doch direkt in den Kofferraum reinpacken, ohne Tasche. da geht verdammt viel rein...


    Ich hatte letztens auf meinem Dachträger ne Dachbox von Thule und ein Fahrrad. Auf der Bahn haben mir etliche zugewunken.:D :D :D


    Aber damit in den Urlaub...


    wie oben angesprochen, ich packe direkt in den Kofferraum und eine (teilweise) leere Reisetasche lege ich ins Auto. Reicht platzmässig dann vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!