Benzinpumpe testen!

  • Ich hab mir sagen lassen, daß die Benzinpumpe vom MINI besonders empfindlich reagiert, wenn man mal den Tank leerfährt und das diese dann ziemlich schnell gen Jordan gehen soll. Das ist mir aber leider schon passiert. Das Leerfahren mein ich!
    Und jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu testen ohne gleich in die Werkstatt zu müssen? Wie macht sich eine angeschlagene Pumpe bemerkbar? Ich mein jetzt nicht eine kaputte, wie die reagiert ist klar, ich mein eine, die eben angeschlagen ist!

  • Hallo Dr.,
    zuerst mal nur keine panik. beim einspritzer ist die benzinpumpe im tank eingebaut, d.h. wenn man den mini trocken fährt bleibt er sowieso sofort stehen, da der druck für die einspritzung fehlt (vergaser modelle fahren noch ein stückchen weiter). wenn dann neu betankt wird, ist die pumpe gleich mit sprit versorgt, also auch hier keine lange trockenlaufzeit. es sollte also kein problem darstellen, wenn nicht bei leerem tank die zündung und somit die pumpe für längere zeit eingeschaltet waren.


    gruss Andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ok, dann mach ich mir mal keine Sorgen.
    Aber wenn's nur aus interesse ist, mich möchte immernoch wissen, wie sich sowas bemerkbar macht. Danke!

  • Hallo Dr.,


    also wenn in nächster zeit der wagen anfängt zu ruckeln oder die sicherung für die pumpe durchbrennt dann hat sie was abbekommen. wichtig für die einspritzanlage ist der benzindruck den die pumpe zur verfügung stellt, der druckregler in der einspritzung begrenzt auf 1bar, also sollte alles was die pumpe selbst bringt über ca 1,5 bar o.k. sein.


    gruss Andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!