motorreinigung mit 2-takt öl

  • hallo zusammen


    ich hab in einem anderen forum gelesen, dass das beigeben von sehr geringen mengen an 2-takt kettensägenöl zum benzin (bei vergasermotoren) den motor ungefährlich von ablagerungen im benzinsystem befreit. das gleiche soll für das beigeben zum motorenöl kurz vor dem wechsel gelten.


    was haltet ihr davon?


    gruss und thx für die kompetenten antworten


    latschi

  • Das beigeben von Bremsflüssigkeit in den Vergaser bei erhöhter Leerlaufdrehzahl soll das gleiche bringen...aber vorsicht nebelt etwas , sieht aus als hätte man einem Motorschaden:D motor läuft danach auch etwas besser , ruhiger im stand....


    Gruß

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Genau, das mit der Bremsflüssigkeit kenne ich auch so, nur die Umwelt soll nicht so begeistert davon sein.


    Die Mittel zum Ventilereinigen sollen ja so ähnlich wie B.flüssigkeit aufgebaut sein.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hi @ll,


    rate aber dringend von Bremsflüssigkeit ab!!
    (ob Ventilreiniger spezielle Zusätze hat weis ich nicht)


    Hab ich auch öfters mal gemacht, wirkt gut, aber dann festgestellt: Ätzt den Auspuff schnell durch!!!


    Bremsflüssigkeit frisst ja auch den Lack auf, also besser öfter mal auffe Bahn und mind. 80-100 Km Vollgasfahrt, das putzt auch und schadet nicht so!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!