Motor geht aus?

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:
    bei getretener Kupplung schalte ich die Gänge durch (neue Kupplung montiert) funktioniert bis auf den 4.Gang. Der Motor geht aus obwohl ich die Kupplung getreten lasse. Kupplung falsch eingestellt?


    Macht ja normalerweise nichts aus, denn wer schaltet im Stand ständig die Gänge durch und während der Fahrt gibt es keine Probleme aber merkwürdig finde ich das schon.


    MFG Dirk;)

  • Hi Dirk, 1000er schon ne Zeit her bei mir, aber hatte der nicht "wegen der Umwelt" so einen Schalter im 4.Gang, der die Unterdruckverstellung ausknipste (oder so ähnlich??)


    Irgendwas war da mal wegen Schadstoffarm, kann sein, dass er dann im Leerlauf zuviel Falschluft zieht.


    Probier das Spiel mit Durchschalten nochmal mit höherer Drehzahl (so 2000-2500U/min), dann sollte er durchlaufen. (bin mir allerdings nicht sicher)


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Mit erhöhter Drehzahl geht er nicht aus. Am Schaltgestänge ist ein Schalter und in der Schaltkulisse auch. Einer ist für den Rückwärtsgang, oder beide?


    Du hast eine Anhängerkupplung mit 500/370 KG eingetragen.
    Würde meine gerne eintragen lassen, ist aber nicht so einfach, da es eine von Brink ist und ich keine Unterlagen habe.


    MFG Dirk

  • Hi Dirk,


    der Schalter für Rückwärtsgang ist der an der Schaltbox.


    Die AHK ist eine Westfalia, und mit Hilfe von Joachim "Charly" Fuhrländer vom Siegener Mini Club eingetragen.
    Erforderlich war auch der Einbau der innenbel. Scheibenbremse vom Metro Turbo, wegen der höheren Anhängelast.


    Wie es mit Brink aussieht, weis ich nicht, aber die Westfalia kommt so um/über 300€.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!