• Hallo zusammen ,
    ich würde gerne einmal wissen , wieviel Leistung man aus einem MPI Motor rausholen kann .


    Einmal mit der Serieneinspritzung und dann mit einer Renneinspritzung z.B. von Bosch , Weber oder Jems.


    Mir geht es darum , das ich mit meinem MPI Bj. 1998 ab 2005 an Autoslaloms und auch vielleicht an Leistungsprüfungen teil nehmen möchte .


    Er soll dann in der Gruppe H bis 1300ccm fahren.
    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver


    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • Wird er auch als Strassenauto genutzt? Muß also die Abgasvorschriften erfüllen?
    Wenn ja wirds schwer über 100 Ps zu kommen.
    Wenn nicht sollten bis 130+ Ps möglich sein.
    Hängt aber stark davon ab was Du ausgeben willst/kannst.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich hör den Almglüher jodeln!


    Hatten wir die Themen

    Zitat

    ..... wieviel Leistung man aus einem MPI Motor rausholen kann .....


    Zitat

    ....Einmal mit der Serieneinspritzung und dann mit einer
    Renneinspritzung z.B. von Bosch , Weber oder Jems......


    in letzter Zeit nicht schon zur Genüge?? :( :(


    Grüssle,
    Markus

  • Jaja, bei mir jodelts auch ziemlich! :D :D :D


    Thema von testdriver am 06.05.2003: Leistung MPI
    Seine Frage dort:

    Zitat

    Vor allem gibts jemanden , der so 90PS eingetragen hat?


    Dazu (unter VIELEN Anderen) Andreas Hohls:

    Zitat

    1. Aussage: Für einen 'Rennwagen' ist der MPI schlicht das falsche Basisfahrzeug.


    Man bemerke: "...eingetragen..."
    Mittlerweile soll es Autoslaloms, Leistungsprüfungen und Gruppe H sein. Aber immer noch mpi!:mad:
    Sag mal... :confused: :confused: :confused:


    *HACH*! Warum mach ich mir die Mühe. Seht selbst was testdriver so alles fragt!
    Dazu (unter Anderem) wieder Andreas Hohls:

    Zitat

    --Wo der Wunsch leicht die Vernunft dominiert


    Hey testdriver! Sollen wir uns den Mund fusselig reden?


    testdriver in seiner Signatur:
    "... und immer schön Quer durch die Kurve...."
    SO kommst Du aus keiner Kurve wieder raus, das weißt Du ganz genau, denn:
    Thema: Sicherheitstraining mit Mini

    Zitat

    Ich hab auch schon mit meinem kleinen an so einem Training teilgenommen.


    :headshk: :headshk: :headshk:


    Bleib bei Deinen RC- Modellen (oder in Wahrheit doch ne Carrera-Rennbahn? - wegen "quer" *gg*), träume lieber nachts im Bett und verschone uns mit diesen Fragen!


    Oder lerne doch mal deine Wünsche zu zügeln, werde realistisch, hör auf öffentlich zu träumen von John Coopers 18T € Auto's und Einspritzer-Turbo's mit über 100 PS für 20T €. Wie gesagt, nur NICHT ÖFFENTLICH. ...und NIE wieder mpi, verstanden?
    Arick


    Zum träumen: Anhang Bild von Tero Grönfors' 1380 Einspritzer mit Haltech Steuerung, Querstromkopf, Einzeldrosselklappen und 136ps. Die Frontscheibe ist vielleicht vom mpi *gg*. Musst nur im Netz rumsuchen. Dann sparen, sparen sparen sparen sparen.

  • .........................nur fliegen ist schöner,
    irgendwo in russland kann man gegen entsprechenden "kostendeckungsbeitrag" copilot in einer mig29 spielen. dort kann man dann seinen ps-wahn ausleben.wenn man wieder festen boden unter den füssen und die "bröckchen" aus seinem helm gekratzt hat, lernt man es vielleicht zu schätzen, wie schön es ist, mit evtl. 70-75ps auf landstrassen kurven zu räubern.


    will nicht mal jemand fragen, was er machen muß, um einen miniMOKE formel1 tauglich zu machen????


    gruß werner


    :D :eek: :D

  • Zitat

    will nicht mal jemand fragen, was er machen muß, um einen miniMOKE formel1 tauglich zu machen????


    Ach, das sind gar keine umgebauten Mokes, die da bei der F1 rumfahren?!?!? Is ja interessant....


    Ja, ich verstehe den "Leistungsdruck" in unserer Gesellschaft auch nicht ganz.....um schnell geradeausfahren zu können/wollen muß ich keinen Mini aufwändig umbauen - dazu kann ich auch Mopped fahren.




    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Ich sag doch die ganze Zeit 1000ér mit Kurventauglichem Fahrwerk sind im Trend *hehe*


    das hab ich doch schonma gehört.... nur hatte derjenige damals noch was von "NOS-flaschen für den notfall" erzählt ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    1000ér mit Kurventauglichem Fahrwerk sind im Trend *hehe*

    Jajaja!

    Zitat

    Original geschrieben von chris
    ..."NOS-flaschen für den notfall"... ;)

    *LOL* Das ist ja wieder "kurz-Pimmel"-Stilbruch *gg*
    Wozu hat man denn offene Fenster, ne gute Anlage und die hochgetragene Nase? Für den morgen danach der Kurve... *kicher*


    Hey testdriver, wär schade wenn wir Dich jetzt verlieren. Ich war ziemlich direkt, aber wir haben immer noch was gemeinsam...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Ich sag doch die ganze Zeit 1000ér mit Kurventauglichem Fahrwerk sind im Trend *hehe*



    ....und wenn das der Veit sagt, wird das schon stimmen :rolleyes:


    Übrigens geht auch 'n 1300er ganz gut um die Ecke, dass sogar Moppedfahrer nicht mehr hinterher kommen.
    Hab ich erst letzten Freitag angetestet: Mini vs. Fazer 600 *hähähä*


    Hmmm....ach ne, war ja 'n anderer Thread ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Übrigens geht auch 'n 1300er ganz gut um die Ecke, dass sogar Moppedfahrer nicht mehr hinterher kommen. Hab ich erst letzten Freitag angetestet: Mini vs. Fazer 600 *hähähä*


    Das lag nicht an den Fahrzeugen, sondern an dem halbverrückten Gaskranken im Mini und dem Feigling auf der Fazer...:santa1: :santa1::santa1:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    Feigling auf der Fazer


    Hmm....aber 45° Schräglage hatte der schon... :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • *hmmm* C&A, ist nicht so gesund so oft mit die Backe anne Seitenscheibe zu kleben. Die Vibrationen...Dat Kleinhirn... :D


    *hmmm* Ich dache immer kein moped kommt nicht hinter 4 Normalo-Dunlops hinterher inner Kurve. Das falsch?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Hab ich erst letzten Freitag angetestet: Mini vs. Fazer 600 *hähähä*


    was für ein furzklemmer sass denn da auf der fazer ? hat der den zweiten gang nicht gefunden ? :D


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    ist nicht so gesund so oft mit die Backe anne Seitenscheibe zu kleben


    ...diesmal war ich ja vorbereitet :D


    Zitat

    kein moped kommt nicht


    Hmm...doppelte verneinung...hmm...


    Ja, rein technisch gesehen hat ein Mopped inner Kurve das Nachsehen gegenüber 4 Rädern (übrigens Fuldas bei mir).
    und zwar aus dem Grund, weil das Überschreiten des Grenzbereichs mit'm Mopped nicht sooo spassig ist, wie mit'm Auto. Also bleibt man lieber auf der sicheren Seite...
    Beim Auto dagegen ist es ja egal...solange man Platz zum rutschen und abfangen hat :D



    chris: He, Ruhe da drüben in der Zelle!!!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    chris: He, Ruhe da drüben in der Zelle!!!


    *wrooom* *wrooooom* ...... *quiiietsch* (burnout) ..... waaaaas ? ich versteh dich net


    Zitat

    Ja, rein technisch gesehen hat ein Mopped inner Kurve das Nachsehen gegenüber 4 Rädern (übrigens Fuldas bei mir).


    wann und wo ist highnoon ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hab mal auf dem kleinen Hockenheim-Kurs ein Spaß-rennen zwischen einem STW-Audi und einem Superbike gesehen. In der Rundenzeit gab es fast keine Unterschiede, aber die Dynamik war doch sehr unterschiedlich. Vor jeder Kurve hat der Audi das Mopped überholt, weil er später bremsen und schneller durch die Kurve konnte. Hat ihm allerdings wenig genutzt, da das Mopped früher wieder am Gas hängt und schneller beschleunigt hat und so direkt nach der Kurve wieder vorbei gezogen ist.


    Dass beide Fahrer dabei das letzte aus den Kisten geholt haben muß wohl nicht erwähnt werden ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    wann und wo ist highnoon ?


    In 'ner Stunde...warum? :D


    So'n Rennen gibt's auch zwischen 'nem Renntruck und 'ner Serienhayabusa...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, hier ist der Link zu dem Race:


    DUELL


    Weniger als 3 Sekunden Vorsprung für die Suzuki :eek:

  • FIVE AGAIN ;)


    Leider hab ich kein Filmchen davon gefunden, wär sicher ein heißes Race zum anschauen !
    Hat jemand noch Infos dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!