An die 12" auf 10" Fraktion

  • Hai!


    Hat jemand Erfahrung mit den Minisport Bremssättel oder den KAD (beides 4-Pot)?
    Lohnt sich der doch erhebliche Preisunterschied und sollte man dann auch gleich auf "innenbelüftet" wechseln?
    Nachher sollten 6"x10" Revos drauf. Nicht dass meine Hütte so tierisch schnell wäre, aber ich denke, dass man nie schnell genug stehen bleiben kann...(..nur wenns sein muss)


    Thnx, CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hab mich auch für die Minisport 4 Kolben Bremszangen entschieden und bin sehr zufrieden damit! Dazu noch die Mintex und du hast eine sehr gute Bremse! Ob du eine innenbelüftete brauchst/willst musst du selber entscheiden. Ich hab die normalen genommen, weil vollkommen ausreichend!(für MICH) Ein weiterer Vorteil, du kannst sie recht günstig mit einem Kit auf innenbelüftet umbauen, falls es mal hart auf hart kommt...;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Nur zur kleinen Korrektur der Aussagen : 'gut oder schlecht, lohnend, nicht lohnend'.


    'MINI-MARTIN' ist mit seiner Bremsanlage zufrieden hat aber nicht eine von Mini-Sport sondern hat eine vom MINI SPARES CENTER(TITAN) !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Oh sorry!! Richtig!
    Da ist wohl etwas durcheinander geraten! Aber die Mini-Spares kann ich empfehlen!;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • also martin, wo du nun so sehnsüchtig auf die anlage gewartet hast, solltest du dich doch erinnern können, woher du die hast... ;)

  • woher ich sie habe weiß ich ja!;) Nur beim Hersteller ist einiges durcheinander geraten.*schäm* Ich schieb es einfach mal wieder auf die Fließbandarbeit!:D (zur zeit geht es ja noch...)


    Martin (der gerade das Thema verwässert)


    @"Klein"
    ok, aber zu groß für die kleinen Felgen...:D ;)

    Minibesitzer seit 9/97

  • und binn eusserst zufrieden Kad minispares oder minisport kann ich nur jedem empfehlen natürlich immer innen belüftet


    Ps: ich hoffe ihr stellt auch alle immer regelmässig die hinteradbremse nach eine bei ca 6-8000 km nachgestellte oder kontrolierte hi. rad brems. is ein sehr merkbarer unterschied wenn die leistung mal nachlässt ;) ich stelle meine alle 5000 beim ölwechsel und abschmieren immer nach oder kontroliere sie
    ( wird leider von den meissten sehr vernachlässigt):(

  • Hallo


    Kann man sich die passenden Bremsscheiben durch Abdrehen der vorhandenen Scheiben selber herstellen?
    Welchen Durchmesser müssen die Scheiben dann haben?
    190 mm wie beim Cooper S oder größer?


    MfG
    full-race

  • was ist an den fertigen Scheiben besser, wie an abgedrehten ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen


  • Geizhals ! Gebrauchte Scheiben abdrehen . Oh ne oh ne.


    7,5" x 25,4mm = 190,5mm

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    ........metro turbo scheiben dafür abgedreht es gibt die aber auch fertig zu kaufen (will nich umbedingt den handel ankurbeln) aber das is die bessere lösung ;)


    Es gibt keine 7,5" Metro Scheiben. Es sind immer abgedrehte.

  • wenn ich Herrn Hagedorn verstanden habe gibt es keine Metro Scheiben die abgedreht sind......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ne mal erlich er hatt volkommen recht mann muss nur unterscheiden wo die abgedreht werden im umfang oder im abnutzutngsbereich man muss bremscheiben vom turbo natürlich abdrehen um auf den umfang (durchmesser) zu kommen man sollte aber keine gebrauchten nehmen die man warscheinlich noch auf der abnutzungsfläche abdrehen muss das is nix da es auch fertige neue mit entsprechende umfang zu kaufen gibt is es
    egntlich keine überlegung wert weil so teuer sind die nich .
    (leider keine preise im kopf ) aber da geben andere gerne auskunft


    ;)

  • ..als ich heute beim Minidealer meines Vertrauens gestanden bin, haben wir das Thema 10" erörtert.


    Seiner Meinung gibts fahrwerkstechnisch nix besseres als 6"x12" mit 165ern drauf.
    Das doofe ist nur, dass die Felge die eben dieses Hammerfahrwerk zaubern soll (günstige ET), designtechnisch nicht gerade das Nonplusultra ist (Minilite-Würschtldesign).


    Da aber die jetztige Bremse ja an sich total ausreicht, will ich nicht "just for 10-Zoll" 800 Eier "raushaun".
    Also 10" sehen ja nett aus, aber 1.700 Öre alles zusammen ist mir zu heftig.


    Trotzdem Danke für den Erfahrungsaustausch, vielleicht reitet mich der 10" Teufel ja doch noch einmal. Einstweilen hab ich der Hütte einmal einstellbare Zugstreben, neue Spaxe (einstellbar) und Negativ Kit gekauft.
    Das sollte dann als vernünftige Basis genügen, egal wieviele Zölle der Parker in Zukunft reiten wird...


    In diesem Sinne, ich mach langes Wochenende am Plattensee, CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • der is wohl noch nie 10" gefahren oder ???


    sachen gibts :headshk:


    10"is das einzig wahre ,annehmbare , beste , grösste ,tollste, schönste,......................... :D


    (von einem der selber nie was anderes an seinem mini zulassen würde) ;) (und schon wirklich alle konbinationen gefahren is )


    also frage besser noch ein paar andere leute bevor du entgültig entscheidest oder fahr mal unterschiedliche autos im vergleich .


    grüsse: Volker (NATÜRLICH 10"):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!