Motorauflager wechsel

  • Hi, ich bin schon wieder mal richtig gut gelaunt:mad:
    Nachdem das Ruckeln mit dem Wechsel der Knochengummis
    leichter wurde, hat Heute anscheind eins der Motorauflager den Geist aufgegeben. Jetzt ein paar Fragen.
    Muss der Motor raus? Kann er nur angehoben werden?
    ---Wenn Motor raus muss
    Kann mir einer die beste Reihenfolge beschreiben und auch was vor dem Ausbau alles raus muss.


    Danke
    Chris

  • Hallo Chris!


    Wenn Du kleine gelenkige Finger hast sollte ganz leichtes anheben genügen!
    Wenn Du den großen "Luftsammler" fürs Gebläse auf der linken Seite (vor dem Motorraum stehend) aus dem Weg baust und auf der anderen Seite evtl. zur Erleichterung den Kühler rausnimmst wird die Sache noch leichter.
    Für schöneres Arbeiten kannst Du noch den Grill abnehmen.:)


    Viel Spaß dabei! ;)


    Wie gehts bei deinen Projekten voran?

    Christoph


  • Zitat

    Original geschrieben von _AUDAX_

    Viel Spaß dabei! ;)


    Wie gehts bei deinen Projekten voran?


    Spass werde ich haben;) Ich könnte kotzen!
    Mich ärgert es nur weil der Motor im Winter eh raus sollte. Naja, ich hoffe, dass ich es am WE schaffe.


    Der Britsh Open steht noch beim Lackierer bzw. die Karosse. Die Rahmen sehen so aus.



    Motor ist auch lackiert und montiert.

  • _AUDAX_
    hast du die Motorauflager schon im eigebauten Zustand getauscht?
    Kleine Finger hab ich zwar nicht, aber ich quetsche sie immer so wie ich sie brauche;) Beim Knochen hats ja auch geklappt;)
    Den Motor will ich jetzt nicht ausbauen weil er eh bald raus kommt und ich diese WE schon voll ausgebucht bin:(


    Chris

  • ,,,,,,,,,,,,,, ohne den motor raus zu nehmen wenn die finger nich gelenkig genug sind kanste auch den kühler und das gesamte blech rausnehmen oder auf der anderen seite die kuplungs glocke is aber viel mehr arbeit also anheben und versuchen viel glück


    :cool:

  • OK, ich nehme mir Freitag frei und baue doch den Motor aus.



    Danke


    Chris

  • >OK, ich nehme mir Freitag frei und baue doch den Motor aus<


    Also ich würd´n drinlassen, mit den von mir beschriebenen Ausbauten solltest Du ausreichend "Arbeitsspielraum" haben.
    V.a. Du weißt doch wo Du hinlangen musst!;)


    Wenn Du den Motor doch unbedingt:o ausbauen musst/oder willst :rolleyes: kann ich Dir noch ne Liste mit Reihenfolge der auszubauenden Teile faxen...


    Schlaf nochmal drüber...:D

    Christoph


  • Deswegen würde ich auch den Motor nicht ausbauen! Ist wirklich nicht das Problem! Ich würde den Motor auch nicht komplett anheben(kippen) sondern ihn seitlich vorsichtig mit nem Rangierwagenheber (o.ä.) anheben, so dass er auf der anderen Seite noch fest ist. Und dann eben die andere Seite...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • und, Freitag nachmittag, Motor dringelassen, oder nicht?


    ich habs vergangenes WE gemacht und dabei den Motor dringelassen - obacht mit dem Schaltgestänge! -
    hab mir ganzschön die Finger verbogen und die Arme verkratzt, aber es ging.
    Weil bei mir vorn, konnte der Kühler drinbleiben, aber dafür haben:
    Hupe, Steuergerät, Kupplungsnehmer, Kupplungsgehäuseentlüftungsdingsda und jede Menge Kleinkram


    gestört.


    Kommt halt auch auf dein Werkzeug an - mit der Ratsche kam ich nicht dazwischen und der Maulschlüssel war recht kurz...



    hoffe, du hasts hingekriegt
    jens

  • Hi,


    also die Fahrerseite ist fertig. Ich hab den Kühler ausgebaut und dann gins es einigermassen. Ich hab dann auch gleich gesehen, dass die Aludonuts wie brei waren, ich werde mal ein Foto machen. Die beifahrerseite ist unten schon abgeschraubt und der Motor angehoben, als ich mir den Mitteflinger bis zum Knochen aufgeschnitten hab :scream:, hatte ich Heute keine Lust mehr. Ich weiss nicht wie ich dann Morgen an die Schrauben auf dieser Seite kommen soll:( aber irgendwie wirds schon klappen ;)


    und Danke für die Tips!


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!