Maßnahme gegen Einpark"profis"?

  • Hab echt die Schnautze voll, und den Meisten von uns geht es wohl genauso. Brauch pro Jahr mindesten einen Frontgrill und fahr dann 2 von 12 Monaten ohne Delle herum. :mad:


    Kann man nicht etwas basteln, so dass die Hupe losgeht (und ein Licht), wenn einer zu nahe kommt oder einen Fühler berührt? Die darf ruhig so lange brüllen bis der Abstand wieder eingehalten ist denke ich. Kann auch ruhig den Gang nach vorn erfordern um was rumzuklappen oder auf die Stoßstange zu stecken.
    Problem ist, dass Fußgänger auch mal sich durchquetschen. Deshalb sind Abstandsensoren vielleicht nicht so doll. Obwohl ein ordentlicher Tröööt schön wach macht. :D


    Denke sowas kann man evtl auch verkaufen, also darfs ruhig was taugen. Bin leider unbedarft in Elektrik.


    Her mit den Ideen!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Es gibt Alarmalagen die Vorwarnungen ausgeben sobald einer Deinem Wagen zu nahe kommt.
    Die haben dann ein Sprachmodul das man unten Umständen sogar frei besprechen kann bzw ein kleiner Voralarm mittels Hupe.


    Firma Micro und Viper bieten so etwas z.B. an.
    Kostentechnisch sogar noch recht sozial.

  • Da hilft nur 'ne SELBSTSCHUSSANLAGE!!!


    Mir hat auch einer beim Einparken eine Delle in die hintere Stoßstange gedrückt...wenn ich den jemals erwische, wickel ich dem die alte Bumper um den Hals!!!


    Ne, denke, dass man das mittels mehrerer Abstandssensoren so regeln könnte, dass wenn mehr als 1 Sensor anspricht, die Selbstschußanlage losgeht...damit hätte man auch das Theater mit den verblutenden Fußgänger im Griff *g*


    Problematisch ist das aber trotzdem...denn wenn die Alarmanlage ca. 10-20cm vor dem Aufprall losheult, ist es eh schon zu spät...denn dann bremst der Depp eh schon viel zu spät und rauscht drauf.....und haut ab....mooooooment!


    *Geistesblitz on*


    Wie wäre es eine kleine Digicam (käuflich zu erwerben beim freundlichen Detektivzubehörhandel) in den Grill bzw. Heckklappe einzubauen, die mit einer Alarmanlage gekoppelt ist. Und sobald der Kleine geschüttelt wird und die Alarmanlage losbricht, machen die Cams von vorne und hinten je ein Bild vom Kennzeichen des Gegners......das Gesicht des Verursachers stell ich mir grad vor....*schöööön*


    *Geistesblitz off*


    Hmm...und solch eine Kreativität in der Mittgspause...UNGLAUBLICH :D


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich sach nur: "STEP BACK, PROTECTED BY VIPER!":D


    So hat mich mal ne Amikarre auf nem Parkplatz angequatscht:santa1:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ja das ist schon ein nettes gerät, ich sach es euch.
    Erstrecht wenn man an einer viel befahrenen Strasse wohnt und die Alarmanlage die ganze Nacht am quatschen ist :D


    Aber die Idee mit der Kamera ist nicht schlecht. Musst halt nur noch ein Video im Kofferraum unterbringen und los gehts :)

  • Ich glaube so´n Teil hat mein Cousin auch in seinem E36 Cabrio. Sobald man die Hand von aussen ins Fahzeuginnere streckt, sagt so´n Typ mit finsterer Stimme irgendwas wie "Finger weg, oder ich rufe die Polizei". Wenn man dann innerhalb von 10 Sekunden nochmal die Flosse reinhält, dann geht das geheule los.


    @ Miniskus


    Wie wäre eine transportable, zerlegbare Garage:D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Wie wäre eine transportable, zerlegbare Garage:D :D :D

    JAWOHLJA! Aufblasbar! ... nee wartet:
    Aufblasbare Kissen, v+h, 3 Bar, drückt alles Andere aufeinander! *gg* - Airbäck, für Front und Heck! Keeeeine schlechte Idee das!


    Zitat

    Original geschrieben von C&A
    SELBSTSCHUSSANLAGE

    Denke statt sanfer Frauenstimme "Aua!" wär auch eine Stahlkugel an gespanntem Federstahl legitim *KLONK!* :D Hab ja auch Angst, das die Idioten bei nem Hupenkonzert Bremse mit Gas verwechseln. Das *KLONK* wäre da eher "das zu Erwartende" (Psychologie des Einparkens LOL)


    Mit den Fotos kam mir auch schon, hat aber'n Nachteil: Du bist am Rennen, weil der Schaden schon da ist. Und am Ende sagt der Richter dü hättest das Foto im Urlaub gemacht... :(


    Gibts nen Link zu Micro / Viper? Die 2 Begriffe geb ich NICHT bei google ein, nee nee... *ggg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Arick,


    wenn ich mir Dein Profil so anschaue, dann gibt es
    ganz in Deiner Nähe eine nahezu kostenfreie Über-
    wachungsmethode für Deinen Mini.


    Und zwar denke ich hier an die Ex-Spielzeuge von
    LudenManni und PimpPeter vom Redlight district
    in Frankfurt. Aufgrund der strengen Auflagen
    mussten die doch alle in den letzten Monaten ihre
    zierlich kleinen Kampfhunde im Tierheim abgeben.
    Und dort sitzen die armen Geschöpfe nun und warten
    nur darauf, dass sie in Deinem Mini ihrem
    natürlichen Spieltrieb nachgehen dürfen. Man
    braucht dann auch nie mehr sein Auto abschließen
    und die Jungs, die dann ihre Hand "versehentlich"
    nach dem CD Gerät ausstrecken, bohren sich danach
    halt mit einem Stöckchen oder dem kleinen Zehen in
    der Nase.


    Wenn dann ein Sonntagsfahrer mit seinem Mitsupitschi
    Deinen Mini berührt, schiesst der Hund heraus und
    reisst das Nummernschild samt Stoßstange vom Auto
    des Unfallverursachers.


    Denkbar wäre auch eine per Alarmanlage gesteuerte
    Stimme, die bei Annäherung an den Mini lauthals
    verkündet "treten Sie ruhig näher, der will nur
    spielen....".


    Grüssle,
    Markus


    :D :D :D

  • Veit
    hat der reiskocher auch nen chromgrill und zusatzlampen? :D :p damit würde ich auch weiter weg parken *spass*


    @arick
    zusatzlampen ab, seitdem keine probleme mehr mit eingedrücktem grill...... und der optik tut es auch gut, aber das ist geschmacksache ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Du bist am Rennen, weil der Schaden schon da ist. Und am Ende sagt der Richter dü hättest das Foto im Urlaub gemacht...


    Naja, aber der Verursacher hat ja bestimmt auch irgend welche Lackspuren hinterlassen bzw. eigene Schrammen, die sich eindeutig zuweisen lassen. Bei mir war es ein ROTES Auto -allerhöchstwahrscheinlich - auf'm Firmenparkplatz.
    Nur ist das ein Problem bei ca. 30-50 Roten Karenn :mad:


    Mit Kennzeichen wäre das dagegen no Prob.


    .

    Zitat

    schiesst der Hund heraus und


    Wieso heraus? Den kann man doch gleich an der Dachreling anketten. Dann hätte Lumpi sogar bissl Auslauf :D


    Zitat

    Also ich park einfach immer irgendwo, wo die gefahr minimiert ist.



    So halt ich das eigentlich auch in der Regel

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Aha, es werden reaktionäre Lösungen bevorzugt: :crying:


    Alles vorne abmontieren bis zum Hilfsrahmen. Hinten auch. Den Wagen in der Garage lassen und lieber etwas zu Fuß gehen, und schließlich PimmelPeters Kampfschmuser an eine beliebige Parksäule anbinden. :crying:


    Hab eher erwartet, das unser technisches Genie jetzt so amok läuft wie bei Dioden-Laufblinkern & Co. :D


    Sehe da aber schon einige Zeit- und Kostenvorteile...


    Abseits parken muss man echt konsequent machen, es passiert nämlich genau in den genehmigten Ausnahmen.


    Lampen ab ist eine saugute Idee, kann aber in meinem Alter unmöglich mit dem originalen Fernlicht leben. Gibt es für ein alternatives Upgrade ein Stichwort für die Suche? (Ausser "Fernlicht" :rolleyes: ) Ausserdem möchte ich sehr gerne mal die sinnlosen Stoßstangen entfernen. Die sind sowieso auch schon verdellert. Und dann?


    Und zu technischen Alternativen find ich 2 Sensoren die beide ansprechen müssen sehr gut.
    Ein simpler Schalter mit Magnet fürs Frontblech/Stoßstange und langem, bunten Hebelarm? Hach, ist hässlich, aber...
    Ne Cam könnte man auch etwas quer setzen für Beweisfotos. Finde aber die Hupe als Verhüterli besser, und viel weniger Aufwand.


    Werd mal rumsuchen nach Fertigprodukt - Teuros... Hab aber meine Zweifel ob ein Opa im fetten Benz die Ansage überhaupt hört.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • kamera is sicherlich eine gute idee.. vorallem wenn der meister dann noch fahrerflucht begeht, was Sie alle tun :D, kann ich mir meinen kleinen wieder ein bissl herrichten.. da wird der böse parksünder viel geld los :p
    Die kamera sollte einfach angehen wenns einen ruck an der stossstange gibt..
    gibt da eh so sensible drucksensoren @ conrad.. wenn der einmal ankommt -> video.. die meisten bumbern ja mehrmals an bzw. stehen länger an.. das hat man dann auf einem video und kannst als Beweis vor Gericht vorlegen.. und wenn das auf video is mit kenzeichen dann kann man das ja schwer anfechten..


    Ich glaub sogar das es nicht so schwer zu realisieren wäre.. hab nämlich eine billige digicam die clips machen kann (was für den zweck reichen würde).. damit geht das sicher... grob 200€ lässt sich da sicher was machen..


    aja hochsensible alarmanlagen sind auch nicht ideal.. bin einmal mit meinem moped an einem fetten mercedes vorbeigedüst.. plötzlich geht das geheule los.. ich hab mich so geschreckt das es mich fast vom sattel geworfen hätte.. :eek:


    gruß
    Andi

  • Also ich parke auch immer einsam und weit weg auf'm Parkplatz.
    Das Problem dabei ist: Wenn ich zurückkomme steht immer ein Dösel genau neben mir. Da stehen dann 2 Autos einsam und weit weg auf dem Parkplatz:mad:


    Das mit der Kamera mit Videoaufzeichnung ist schon ne gute Idee.


    Ansonsten plädiere ich ja immer noch für Starkstrom....


    Inno-Uwe
    ...besonders an den Scheibenwischerarmen;) :p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmmmm....so spontan würde ich die Kampfhunde und/oder Selbschutzanlage favorisieren (und das als Ex-Zivi :rolleyes: ). Mit dem Hund funzt ganz gut - ein Arbeitskollege hatte mal einen Stafford - ganz friedlich, nur beim Thema Auto verstand der so gar keinen Spaß - und wenn der drinnen saß, ist zumindestens kein Fußgänger der Kiste zu nahe gekommen. Ob das auch beim schwerhörigen Benz - Opa in seiner hermetisch von der Außenwelt abgeriegelten Kiste funktioniert, sei mal dahingestellt (unwahrscheinlich).
    Kleiner Tip am Rande : Auf'm Parkplatz den Mini nie ganz in die Lücke reinfahren, immer mit dem Hintern am Heck der anderen orientieren. Ansonsten sieht die Parklücke nämlich leer aus (wer hier behauptet, noch nie seinen Mini auf'm vollbesetzten Großparkplatz gesucht zu haben, lügt) und Mami im Einkaufsrausch bollert mit Schwung hinten rein.


    Hmmm...wie wäre es mit zwei ausrollbaren Nagelbändern, die im Abstand von einem Meter vor und hinterm Mini ausgelegt werden ? Is'n bisserl Arbeit, aber bestimmt auch sehr effektiv.
    Ach..und erfordert ein wenig Erinnerungsvermögen...


    :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • m!n!c!


    Ja, genau so meinte ich's eigentlich.
    Lässt sich prima einfach realisieren und beim Thema Fahrerflucht
    kann man ganz lässig die Polizei nach dem Kennzeichen suchen lassen :D


    Die Lowtechvariante wäre ja eine Wegwerfkamera, die irgendwie bei Berührung der Stoßstange ausgelöst wird...wobei das IRGENDWIE irgendwie das Problem sein könnte ;)


    Hmm....rein Theoretisch sind doch die die Parkplätze ca. 5m lang und der Mini misst gute 3 Meter am Stück. Macht also je etwa 1m vorne und hinten Platz, den man an der Parkuhr mitbezahlt....
    Hmm...Wie wäre es, wenn du einfach ca. 0,5m vor und hinter dem Auto 'ne kleine Pylonenreihe aufstellst?
    Quasi als "Mini-Sicherheitszone"... *g*


    'n Spaß wäre es jedenfalls wert :)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tja oder man läßt beim Aussteigen einfach den Sicherheitsgurt an.


    Die Leute fragen dann zwar immer, was ist den das für ein komischer Rucksack? :santa1:


    Aber was tut man nicht alles für den kleinen!


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Tja, als 175cm-Mann kann ich das nicht, renn dann überall gegen. Deshalb fahr ich nur noch zu Supermärkten. Die 600 eur fürs Faltdach hab ich schon wieder reingeholt durch Einsparen der Einkaufswagen-Euros. Als Griff hab ich hinten nen schizen Spoiler montiert, mit Stahlseilen zur Lenkung. Da gucken die Leut! 8-) In den Kofferraum kommen so Kleinteile wie Schokoriegel, sehr praktisch. :)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • nochmal zu thema viper,ich selber habe die standard viper alarmanlage drin, mit bewegungssensor allerdings, heisst also wenn mein auto stärker berührt wird geht sie los..
    gesprochen wird allerdings nur beim ein oder ausschalten.
    als zusatz gibt es jedoch ainen radarsensor der´,sobald sich jemand nähert über die lautsprecher "stand back, this is a high secured car" durchgibt, mit allen features so um die 500 euro mit einbau...!


    hoffe ich konnte helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!