Motoraufhängung verstärken

  • hi mal wieda!


    sollte man einen "etwas" frisierten motor noch zusätzlich wo abstützen, anschrauben oder sonst wie befestigen?


    die knochenaufnahme an der rückwand habe ich bereits verstärkt...


    thx
    rene

  • Hallo Rene!


    Da gibt es so ein Teil, das man sich allerdings selber bauen muss, womit Du den serienmäßigen oberen Motorknochen ersetzt und dessen Wirkung damit wesentlich verbessern kannst.


    "General Lee"hat sich das gebaut und die Schritte hier im Forum mal veröffentlicht. Schau dich da mal in der Suche um Oder kontaktier Ihn dazu mal.


    Der Bau dieses "Competiton-Teils" ist zufällig auch in der aktuellen "Mini-Zeitung" beschrieben und bebildert.
    Hört sich wirklich sehr sinnvoll an das Teil!


    Wenn Du den Artikel brauchst sag mir bescheid.


    Stay tuned:D

    Christoph


  • ja hallo Audax,


    mich würde der Artikel auch interessieren. Könntest du ihn mir auch schickenb oder ihn hier reinstellen.
    Einen stärkeren Knochen hätte ich gerne, der normale 1000 schafft den oberen Knochen schon fast. Wenn interesse Besteht, ich habe einen oberen verstellbaren Knochen gebaut.



    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hier ist der Thread in dem "General Lee" das näher beschreibt... wiederum mit einem Link zu der detaillierten Baubeschreibung mit vielen Bildern...


    Hoffe geholfen zu haben...:)


    @ joy: Hast Du etwa eh das o.g. verbaut?
    Das müsste meiner Meinung nach doch reichen. :rolleyes:

    Christoph


  • Hi Rene,


    den "Knochen", den Veit anspricht ist ein "Ultimate engine steady". Dieser ist sehr zu empfehlen und in jedem Mini Zubehörhandel zu bekommen.


    Ich würde die Verwendung von diesem in Verbindung mit dem Teil, was ich auf meiner HP beschreibe empfehle, auf jeden Fall anraten - da "mein" Knochen dem Motor etwas mehr Bewegungsfreiheit zulässt als der serienmässige und dieser deshalb auf der anderen Seite noch etwas Stütze gebrauchen kann.



    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!