Soll ich oder soll ich nicht?

  • Hallole,


    ich hab heute bei einem Autoverwerter nen Mini entdeckt, den ich mir evtl. als Zweitmini aufbauen will.


    Also der Schrotti meinte es ist ein Innocenti Cooper, Bj. 74, konnte mir allerdings den Fzg-Brief noch nicht vorlegen, aber die Löcher für die Montage der Wischerarme am RHD-Modell fehlen. Die Karosse ist bis auf Lenkrad und Tachoei leer. Außerdem hat er erheblich Durchrostungen am Unterboden und riesige Löcher auf der Hutablage und im Blech zwischen Rücksitz und Kofferraum (Lautsprecher). Das Frontblech ist auch in keinem so guten Zustand. Das Tachoei hat Instrumente von Veglia mit Tacho bis 160 km/h und es 10 Zoll-Alu´s drauf, leider aber nur mit Trommelbremsen vorn. Als Motor ist ein auf 1400 ccm aufgebohrter Silver-Seal eingebaut und die Leistung soll mit 63 kW!!! im Brief eingetragen sein. Der Motor läuft, konnte aber wegen der fehlenden Sitze(die wären wahrscheinlich eh durch den Unterboden gebrochen) keine Probefahrt machen.


    Kosten soll das Teil 500 Euronen.


    Was meint ihr, lohnt sich sowas oder eher doch nicht.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Bin zwar kein Inno-Experte (Hab ja grad erst angefangen...;) ), aber das Tacho-Ei (sofern noch orig.) und die Trommeslbremse deutet auf einen ursprünglichen B38/ 1000 oder 1001er hin. Ist den das Tacho-Ei mit Holzblende?
    Kannst Du die Fahrgestellnummer am Auto noch kontrollieren?


    Wenn Dir die Karosseriearbeiten nix ausmachen, warum nicht, subjektiv lohnt jeder Mini, reatauriert zu werden. Ojektiv lässt sich sicher drüber streiten.
    Allein der Motor klingt aber auch noch recht interessant, sofern die Angaben stimmen...;) .


    (Ich hab seit dem Nauaufbau meines ehemaligen Wintergefährts die Nase voll von Karosseriearbeiten und würde sowas deshalb nicht haben wollen...aber bevor er als Würfel endet...das aber nur so am Rande :) )


    Stay tuned

    Christoph


  • Weinroter Mini mit schwarzen Vinyl Dach????


    Wenn ja, den hat ein Bekannter vor zwei Jahren nach Pforzheim (da kommst Du ja auch her) verkauft. Allerdings mit nem anderen Motor. Von der Karosse her war der absolut nix mehr. Wenn es der ist, kannste besser nur den Brief kaufen und direkt ne neue Karosse....

  • Kaufen, alles mitnehmen und dann zuhause in Ruhe überlegen und durchrechnen, ob ein Neuaufbau lohnt.
    Schlachten kann man dann immer noch.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • inno


    Zitat

    Kaufen, alles mitnehmen und dann zuhause in Ruhe überlegen und durchrechnen, ob ein Neuaufbau lohnt.


    Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Ich werde morgen abend nochmal vorbeifahren und mir mal den Brief vorlegen lassen. Wenn ich dann mal genauere Daten hab werd ich weitersehen. Ausserdem werde ich natürlich versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Ein Kumpel von mir kommt öfters bei dem Schrotti vorbei und sagte der Inno/Mini würde schon längere Zeit auf´m Hof stehen und da wäre preislich bestimmt noch was drin.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Ooooch, das wär mein Traum, wenn...


    Bin gar nicht fit in diesen Dingen, weiß aber, das der Inno (Jürgen Andersch aus Nürnberg) einige Innos aufgebaut hat und auch noch Teile hat. Der kann bestimmt helfen bei der Identifikation, und dabei, welche Teile sehr schwierig zu bekommen sind. Er hat seit dem 18. nicht mehr gepostet, deshalb schreib ihm doch ne Mail: http://www.mini-forum.de/membe…ction=mailform&userid=218
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo,



    bin die bessere Hälfte vom INNO
    einfach mal ne mail schreiben,
    jürgen hilft dir bestimmt gerne....


    jandersch@t-online.de


    gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • ja,
    kein thema, wenn du hilfe brauchst!


    nur kann ich dir gleich sagen, dass der brief, sowieso nichts wert ist, da das teil so lange steht!


    das heisst du musst ihn sowieso auf original zurückrüsten!
    d.h. 1000er oder 1001 maschine rein und dann zum tüv!
    alle eintragungen wie z.b. 63 kw können nicht sein, da er trommelbremsen hat!!!!!!!


    und 1400er maschinen halten ja, wie man weisst oder auch nicht weiss, nicht sehr lange!!!!!!


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!