Schlechte Gasannahme nach Kaltsstart, 1,3 SPI Bj. 92

  • Mein Mini 1,3 SPI Bj. 92 läßt sich gut starten. Aber nach ca.500 Metern fängt er an zu bocken und nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Erst nachdem ich im Leerlauf ihn kurz aufheulen lasse läuft er dann wieder besser. Wenn er warm ist gibt es keine Probleme.


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tip gibt.
    :p

  • Hmm also ich hab selber ja nicht so viel Plan aber ich schätze mal, daß du den (ansaug)krümmer mal auf Risse untersuchen solltest.
    Hatte selber ähnliches Problem (hab zwar Vergaser aber egal ;) )
    Rausgestellt hat sich, daß die Dichtung an der Ansaugbrücke nicht mehr so dolle war....
    Wie gesagt den Krümmer kontrollieren sonst k.A. :rolleyes:

  • Habe sowas ähnliches gehabt - bei mir ist es weg seit dem ich den K&N drauf habe - Lufi sauich? Mir wurde mal geschrieben ich sollte die Benzinfalle leerpusten - die war bei mir aber leer - kannste dir ja auch mal angucken - und dann sind da immer die doofen Sensoren...

  • Hallo.
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Daraufhin habe ich folgendes getan:


    - Verteilerkappe neu
    - Verteilerfinger neu
    - Unterdruckschlauch ECU->Benzinfalle neu
    - Zündspule gereinigt
    - Zündkabel gereinigt


    Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Vielleicht prüfst du das bei dir auch mal. Kann man alles leicht selber machen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!