schwellungen vom doktor*ggg*

  • hey hoo leutz


    nur mal so eine frage... hat einer von euch ein paar erfahrunge mit den chrom seitenschweller vom mini doktor
    in punkto: anbringen,klappern,abschluss mit den 13" verbreiterungen meines 40ers ... oder sogar ein bild wie es so ausschaut...
    :) :) :)
    http://www.shop.minidoktor.de/…ges/Schwellerleisten1.jpg


    würde mich freuen thanks

  • die sollten aber eigentlich aus edelstahl sein .


    anbringen is gans einfach dranhalten löcher bohren schraube rein fertig sehen eigentlich immer gut aus egal was für verbreiterungen kanst die auch mitt ner flex auf länge kützen ,da ja edelstahl nich chrom, fotos müssten eigentlich auf unserer homepage sein (kleinschnell)

  • ahhh...:confused:
    aus edelstahl sind die da habe ich wohl ein bissel schief geschaut:D
    haubtsache ich mache mir keine löcher die wasser reinlassen...


    ...ich hasse es an meinem kleinen rumzubohren
    :(
    robin

  • es is auch manchmal nich einfach die löcher in die doppelte falz zu bohren . alles danach gut einwachsen damitt es nich so schnell rostet wenn er dir die originalschrauben mittgeschickt hatt musst du glaub ich mitt 3 millimeter bohren da sind schon einige bohrer drann gescheitert aber gut aussehen tutz trotzdem :)

  • Hey "SAN-FUEGO",
    Geh mal in die Suche! Wir hatten einen längeren Thread darüber, dabei ist auch ein Foto. Es geht super anzupassen an die spottspackbacken, da musst Du nur die "Aufnahme" entsprechend erweitern (siehe Foto dort). auch das Schraubproblem&Rost wurde ausgiebig diskutiert.
    Arick
    ...und tu den Link bitte hierher :D

    Better times without money than times without Mini

  • na leutzzz


    das ist das eizige was ich zu diesem themea passender weise gefunden habe


    so sollte es mit den schwellern aussehen


    ich hoffe ich raffe das mit dem link


    :D biddeschön



    http://www.mini-forum.de/showt…ellerleisten&pagenumber=1
    oder:
    Karosserie > Edelstahl Schwellerleisten und Serienverbreiterung


    Die Bilder daraus:



  • Dankechööön! :)
    Haddu verdammt gut gerrafft midde links! Kannst sogar die Bilder, deren link Du kennst im Text direkt einfügen, und zwar mit der Schaltfläche "IMG" beim posten.
    Ich erlaube mir mal Dein posting damit zu ergänzen. Wenn Du auf "bearbeiten" (darunter) klickst, kannst Du sehen, was ich gemacht habe, OK?
    Wir haben ein Testforum, da kannst Du auch mal mit die
    Schaltfläche "h t t p ://" rumspielen.


    Ist schön, nicht? Die Anpassung an die Verbreiterungen.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Wenn Du nicht bohren willst, wieso klebst Du die Leist nicht an???


    Machste vorhereinen guten "Anti-Rost-Anstrich" und dann klebst Du die Leiste mit 2 Komponentenkleber auf die Falz. Wäre mir lieber als bohren. Wenn es n icht hält kannst immer noch bohren...

  • @ klein"er"


    ich denke ich werde sie auch kleben... hasse mal nen tipp welchen kleber ich ausprobieren soll...
    ...kann ja nicht einfach patex nehmen
    ;)

  • Probiere einen 2- Komponenten Kleber. Der kann so eigentlich alles kleben.


    In gut sortierten Baumärkten gibt es auch ein Regal voll mit verschiedenen Klebstoffen. Da hängt dann auch immer eine Tabelle, welcher Kleber welche Materialien wie gut zusammen klebt.


    Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Sekundenkleber der das klebt. zumindest gibt es einen für Edelstahl

  • Ich würde - mit GUTEM Rostschutz vorher! - ein Silikon nehmen was aud Lack / Edelstahl hält. Evtl. das Stahl mit Silikon-Grundierung/Lackieren oder so vorbehandeln. NICHT einfach so!
    Und zwar nur *sehr* sparsam und Punktweise. Das muss doch nix halten...


    + Kannst es in Ruhe Ausrichten durch die mögl. Dicke des Klebers
    + Hast eine Chance es mal wieder Abzukriegen ohne Falz kaputt
    + Es lässt temperatur schwankungen schadlos zu
    - Musst es Fixieren. Musst Du aber meist sowieso.


    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Wenn Du Silikon nimmst, freut sich dein Lackierer beim nächsten Mal ganz besonders über die Dämpfe. Die lassen nämlich den Lack aussehen, wie eine Mondlandschaft...

  • Zuerst einmal würde ich doch mal den "Minidoktor" fragen, was er denn rät! Du hast die Sachen doch dort gekauft.
    Persönlich würde ich zu Sikaflex Karrosseriedichtmasse raten (Gibt's im gut sortierten Lackierereifachhandel). Die hält bombenfest. Auch um zu verhindern das Wasser zwischen Leiste und Karrosserie dringen kann und dort langfristig zu Korrossion führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!