Mini auch für grosse Menschen ???

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Mini zuzulegen!


    Ich hab da mal einige Fragen !


    Ich bin recht groß (190cm)! Kann man mit dieser Grösse noch bequem in dem Wagen sitzen, und ihn auch fahren ? :D


    Wie sieht das mit den Pedalen aus ??
    Sind die sehr eng beieinander ?
    Meine Füsse sind groß (45) :D ,und einigen anderen Kleinstwagen hab schlechte Erfahrungen gemacht.


    Beim Cinquecento z.B. ist es auf die Dauer sehr anstrengend das Gaspedal zu betätigen weil ich den Fuß so verdrehen muss!
    Meine Tante mit Schuhgrösse 38 hat damit keine Probleme!


    Nochwas!


    Wie ist das Handling des Minis?


    Ich hab immer gehört das es erstklassig und kaum mit anderen Autos vergleichbar ist. Ist das ähnlich wie Go Kart ?
    Ich weis das mans schwer erklären kann, aber ich will nur wissen obs einen echten Unterschied zu anderen Kleinwagen gibt.


    Ich hab leider bei uns in Bremerhaven noch keinen Mini gesehn den ich mal probesitzen bzw. fahren kann!


    Schonmal im vorraus vielen Dank!

  • hallole


    Bin 1.92 und habe genug platz. Im zweifelsfall einfach ne Probefahrt machen.


    Aber Vorsicht, nimm genügend Geld mit, weil du ihn dann kaufen wirst.


    Gruß
    Stefan

  • Ja ich werd mir, wenn er mir gefällt, wahrscheinlich einen 1300er aus den späten 90ern holen!


    Aber erstmal muss ich igendeinen finden wo ich mal drin fahren kann! :D

  • Ich bin zwar nur 185, kann dir aber die Sitzschienenverlängerung empfehlen. Damit kann man je nach Ausführung den Sitz bis an die Rücksitzbank schieben.


    Pedale sind recht eng beieinander, gewöhnt man sich aber dran, ehrlich.


    Handling : Das amcht alle negativen Punkte des Minis wieder wett.


    Freu dich drauf!

  • also von dem ich den mini gekauft hab der is auch sehr groß. knappe 2meter und hatte auch platz.. wie weiß ich ned aber er hatte platz :)

  • "Klein"er


    Nee die Seite kenne ich garnich.


    Hab den Nick von von diesem "Armanimania" Toilettenwasser abgewandelt. :D :D :D ´


    Ich werd morgen mal ein paar Autohäuser und Händler abklappern. Aber ich hab sonst im vorbeifahren auch nie Minis gesehn. Ich besitz momentan auch nur ein Fahrrad.
    Und leider ist das nächste Rover Autohaus erst in Cuxhaven.


    Ich denk mal gegen Ende des Jahres kauf ich mir einen Wagen.
    Ob Mini oder nicht!

  • Bremerhaven!


    " K l e i n " e r !!! Du warst sooooooo nah dran! *ROFL*ROFL*kicher*lach*


    Wie "Klein"er schon sagte, hier kriegst Du garantiert geholfen, Minimania:
    http://www.mini-mania.tv *lachmichputt*


    Da arbeitet wie schon gesagt Andreas Hohls, der sehr viel weiß über Mini's und Dich evtl. mal probesitzen lässt. *gg* Der hat fast Alles, auch die Sitzschienenverlängerung vorrätig, die etliche etliche eingebaut haben. Er wird Dir auch sagen, ob Du damit leben musst 50m vor der Ampel stehen zu bleiben, damit Du siehst wann es drum geht die BMW's abzuhängen. Oder Dir einen der besten alternativen Sitze empfehlen, oder...


    Wenn Du Handling willst, willst Du Mini. Wenn Du Mini willst wird alles möglich gemacht. Glaub Du liegst gold richtig. Nur eines ist unmöglich: Handling auf der geraden Überholspur. Das "Handling" ist eher was für 2 Tonnen Schinken.


    Grüße Andreas von uns, und nenne ihm dein Nick *gg*
    Arick


    ps (ruf vorher an, steht alles auf der Webseite)

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Bremerhaven!


    " K l e i n " e r !!! Du warst sooooooo nah dran! *ROFL*ROFL*kicher*lach*


    Haha, irgendwo so dazwischen gemogelt steht da, wo er herkommt:mad:


    Zitat

    Grüße Andreas von uns, und nenne ihm dein Nick *gg*


    Da kommt bestimmt so ein Satz wie


    Wat?? wer biss Du denn

  • Zitat

    Ist das ähnlich wie Go Kart ?


    Nein....nicht Ähnlich! Er ist ein Kart mit Straßenzulassung und (manchmal) besseren Bremsen.


    Zitat

    echten Unterschied zu anderen Kleinwagen


    Der Unterschied beschränkt sich nicht nur auf andere Kleinwagen...der Mini ist komplett anders als alle dagewesenen Autos und noch kommen werdende.


    Thema Größe: Kennst du Helge Haas, dem (Ex-)Moderator von SWF3 und Moderator von "Kopfball" (Sonntag morgens bei ARD)
    Der ist auch gute 1,90 hoch (OK - dafür ohne Haare)
    und ist seinerzeit immer von Baden-Baden nach Köln bzw. Hamburg gebrettert....also funktioniert das wohl. :D




    Zitat

    Er wird Dir auch sagen, ob Du damit leben musst 50m vor der Ampel stehen zu bleiben,


    Oder Kopf einfach auf's Lenkrad legen. Sieht zwar aus als ob man pennt, aber wie gesagt: MINI + MINIFAHRER = anders als normal


    Einfach mal so 'ne Kiste Probefahren. Schon nach den ersten km stellt sich dann folgendes heraus:


    "Either you love him or you hate him."


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mein Freund ist genau 2 Meter groß und trägt Schuhgröße 47 !!
    Ich kann nur eins sagen, er ist Minifahrer mit Leib und Seele und in einem Mini hat man oftmals mehr Platz als man denkt. Probleme gab bei uns noch nie. Außerdem ist das Bild immer wieder zum knutschen, wenn ein Riese aus einem Mini steigt und immer wieder die Leute fragen "Geht das denn ??" Sicher sieht man doch. Also ab in den Mini...egal wie groß

    Christine - she is more than a car !!!

  • Du kleiner "ESEL" natürlich mit seiner Größe und dem Minifahren, was denkst du denn...:p

    Christine - she is more than a car !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Minizicke
    Du kleiner "ESEL" natürlich mit seiner Größe und dem Minifahren, was denkst du denn...:p


    Tu nicht so unwissend...:rolleyes:

  • Bei mir im Auto haben schon einige nichtMinifahrer gesessen (die größer sind als ich mit meinen 1.87) und jeder war begeistert :)
    ":eek: ..und Platz hat man hier ja auch" hab ich immer gehört..



    Mit der Pedalerie geht es gut wenn die richtigen Schuhe an hat. Ich bin mal gefahren und hatte Lederschuhe mit etwas verlängerter Sohle an...
    Keine bescheuerten Fragen jetzt - es waren keine Mantaletten oder ähnliche was auch immer!!:D


    Auf jeden Fall hab ich beim Bremsen mehr die Lenksäule getroffen als das Pedal :rolleyes:


    Hat aber noch gereicht:)
    Soviel dazu....

    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!