• Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich das Fernlicht einschalte passiert folgendes. Rechts funktioniert es und der Scheinwerfer schaltet um auf Fernlicht und der Zusatzscheinwerfer geht an. Aber links geht dann nur noch das Standlicht und der Zusatzscheinwerfer. Also kein Abblenddlicht und kein Fernlicht im Hauptscheinwerfer. Das Relais ist ok, die H4-Birne auch. Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank!

    Gruß
    Hofare

  • Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Bei mir lag es an den Verteilern und Sicherungen die freihängend hinter dem Frontgrill liegen. Bei mir ziemlich in der Mitte vor dem Verteiler. Habe alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Danach ging es wieder.

  • Hallo Tobi,
    danke für den tipp. Werde ich heute gleich mal testen!!

    Gruß
    Hofare

  • Kann eigentlich nur die Verteilung (Kabel blau-weiß) hinter dem Haubenschloss sein, vom Lichtschalter geht zunächst Saft auf den Lenkstockschalter (Blinker, Hupe, Fernlicht), dort wird entweder auf Kabel blau-rot (Abblendlicht) oder blau-weiß (Fernlicht) geschaltet, beide laufen nach vorne und werden im Bereich Haubenschloss nach links/rechts verteilt.


    Viel Spaß beim Suchen,
    Klaus


    P.S. Ist die Birne ok?

  • bei den spi-mpi hatt es noch zwei sicherungen hinterm armaturenbrett ungefär dort wo´s radio sitzt diese verschmoren sehr oft und funkzionieren dann nich mehr es sind 2 eine fürs rechte und eine fürs linke hatte schon so oft das problem das mitlerweile wenn ein kunde rein kommt ich dort zerst suche und auch immer "treffe" .;)

  • Hab das jetzt mit großem Interesse verfolgt:


    Bei mir ist es so, dass meine normalen Scheinwerfer beide auf Standlicht (das Schwache) umschalten und die Zusatzscheinwerfer gehen an. Ist das also nicht normal?


    Hab nen SPI und wo sitzen diese beiden Sicherungen die mini T. immer "trifft" ;)?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo,
    ich habe das Problem nun endlich gefunden es war der Stecker im Kotflügel. Der hatte ziemlich viel rost und somitt keinen Kontakt mer gegeben.
    Zu deiner Frage Curana: Wenn du von Standlicht auf Fernlicht unschaltest gehen die Zusatzscheinwerfer an und die normalen Scheinwerfer sollten auch auf Fernlicht umschalten.


    Danke für eure guten hinweise!!!


    Gruß
    Hofare

    Gruß
    Hofare

  • Dann muss ich auch mal suchen. Stecker im Kotflügel und Sicherungen...alles klar.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!