Ölpumpe - was meint ihr?

  • Hallo,
    ich brauche eine neue Ölpumpe. Gibt ja verschiedene Angebote. Was lohnt? Oder soll ich einfach die "normale" kaufen und gut ist?
    Gruß
    Bosch300
    ( 91iger Cooper )

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Die Originale tut's auf jeden Fall! Nur auf den Antrieb achten! (Schlitz/Stern...) Das sollte dir aber der Händler deines Vertrauens sagen können...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Würde die Competition Ölpumpe nehmen (da bezahlbar) und das lange Ölansaugrohr. Ist auf jeden Fall besser als Serie. Wenn Du Geld übrig hast, dann die Pumpe vom Turbo

  • Die 1. Empfehlung wäre die originale GLP138 (Art.Nr. der Pumpe) von HOUBURN EATON (steht erhaben auf der Pumpe).


    Die zweitbeste Variante wäre die GLP138 (Art. bleibt leider die gleiche, was schon Verunsicherung auslösen kann) von AE.


    Eine Turbopumpe ist für diesen Zweck nicht nötig, da sie ein Fördervolumen anbietet, welches der std. 1300er nicht benötigt und deshalb über das Überdruckventil nur wieder abbläst.


    Ein gerades Ölrohr ist bei sportlicher Fahrweise in der Tat ratsam für Druckverlustsvorbeugung in schnellgefahrenen Rechtskurven.


    Ein gutes, zumindestens geprüftes, Ölüberdruckventil noch, und der Ölhaushalt ist in Ordnung, vorausgesetzt der Rest des Motores stimmt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,
    was ist ein "gerades Ölrohr" bzw. ein "langes Ölansaugrohr"? Gibts einen Unterschied? Welchen Vorteil habe ich dadurch?
    Und wo finde ich das Ölüberdruckventil? Wie prüft man das?
    Fragen über Fragen... Jetzt seid ihr dran ;)
    Gruß
    Bosch300

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Also das mit dem Ölansaugrohr macht mich noch verrückt: A.H. schreibt "gerade" und das Bild von minimotorsport zeigt ein schönes Winkelstück .
    Billig scheint das Teil ja nicht zu sein. Aber vielleicht besser als keine Schmierung in der Kurve. Was hat sich Rover bei dem Original gedacht?

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!