Getriebe hakt..

  • Hallo erstmal..


    Dieses Thema gabs wahrscheinlich schon hundertmal, trotzdem frag ich mal..


    Also: Manchmal krieg ich den ersten Gang beim stehen an der ampel erst dann rein nachdem ich kurz in den 2ten schalte und dann kurz die Kupplung schleifen lasse. Desweiteren beim zurückschalten vom 3 auf 2 leichter Widerstand im Getriebe zu spüren..


    Täuscht mich das oder läßt das auf ne Überholung des Getriebes zu schließen. Oder falsches Öl:confused:


    Hat jemand ne Ahnung was das ungefähr kostet bzw. ob ich mir gleich nen neuen Dispo einräumen lassen muß:( :(


    PS: Achja, der Cooper hat 75000km.. Isn öhhh Erstzulassung 89, 1000er Vergaser Motor


    Thx

    Press the Pedal to the Metal ;)

  • Das kenn ich auch mit dem 1. Gang...


    Ist aber kein Dauerzustand bei mir. Er lässt sich sonst normal durchschalten...


    Ob dann in dem Fall die Zähne aufeinander stehen oder was da los ist weiß ich nicht :rolleyes:


    Würde mich aber auch interessieren!


    Sach ma einer an :D

    Gruß Nils

  • also @ alex bei deinem auto könnte es wegen dem bj. sein das dort noch eine geteilte buchse im rükwertsgang is diese wandern schon mal und dann geht der erste nich rein sollte aber dann auch probleme beim rückwertsgang machen . wenn nich gildet das nachfolgende auch für dich :D


    es wäre möglich das die synchronringe verschlissen sind ode die schaltgabeln das merkt man wenn man mehr oder weniger standgas hatt und demnach die gänge besser oder schlechter reingehen dies sind nur ein paar beispiele es kann natürlich auch och mehr kaputt sein oder verschlissen .


    bevor ich das getriebe ausbauen würde ,würde ich aber erst mal die kuplung und die nehmer und geber zylinder anschauen gegebenenfalls noch mal entlüften denn wenn diese nicht richtig ausrücken lässt sich der mini auch schlecht schalten .


    also alles unterssuchen erst dann zur werkstatt (hilft manchmal kosten sparen) ich hatte mal jemanden getroffen der konnte ander ampel den ersten nicht mehr rein beckommen wenn er fuhr liess er sich aber schalten da haben wir die kuplungzylinder entlüftet (an der kreuzung) und es ging wieder



    wie gesagt kann sein muss aber nich ;)

  • Mit dem Kupplungszylinder könntest du selbstverständlich recht haben.. check ich gleich mal..


    Gibts da irgendeine markierung die der Kupplungsdruckzylinder(nehm ich mal an) erreichen muß?

    Press the Pedal to the Metal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!