• .... wie bereits gesagt ich meinen Kleinen vorhin gaaanz vorsichtig aus seinem Sommerschläfchen geholt.
    Er ist sofort angesprungen (was auch sonst). Nach 2 Minuten ist er dann stumpf ausgegangen.
    Obwohl ich ihn im März mit randvollem Tank ins Parkhaus gestellt hatte, habe ich einfach mal auf den Tank geklopft.
    Und?
    Alles alle. Nix mehr drin.
    Wo isses hin?
    Naja man ist ja leid gewohnt und hat einen Kanister dabei.
    Beim Tanken hat sich dann'ne Pfütze vor dem linken Hinterrad gebildet.
    Und siehe da, die Benzinleitung scheint an der Durchführung im Kofferrumboden beschädigt zu sein.
    Jetzt weiß ich auch warum er im letzten Winter soooviel Sprit gebraucht hat und warum es im Parkhaus immer so nach Benzin gerochen hat :-]


    Ist das eine bekannte Schwachstelle? Fehlt vieleicht eine schützende Gummitülle?
    Was benötige ich für die Reparatur?


    Gruß Arne

  • mahlzeit
    wahrscheinlich ist nur der benzinschlauch (nicht die metallleitung) am tank kaputt einfach wechseln und dann müsste auch schon wieder gut sein
    ist ca 20 - 30 cm schlauch



    mfg oldman

  • Hi Arne,


    jepp - ist wahrscheinlich der Benzinschlauch. Am Bodenblech ist tatsächlich keine Gummitülle, das Loch ist zwar umgebördelt und der Schlauch ist so geformt, daß er senkrecht durch das Loch geht. trotzdem kann es passieren, daß er genau an dieser Stelle Risse kriegt. Hatte ich schon zweimal. Ich mache mittlerweile einfach eine Gummitülle rein, dann ist gut.


    Prinzipiell kannst Du einfach Meterware nehmen (also nicht den speziell geformten), achte aber darauf, daß Du ihn so verlegst, daß der Schlauch möglichst senkrecht durch den Boden geht.


    HTH
    Michael

  • Halllihallo,


    besten Dank für die Tipps.
    Ich werde morgen den Tank ausbauen und nach dem rechten sehen.


    Gruß Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!