• Ich habe schon öfters darauf hingewiesen:


    Anhänge müssen freigeschaltet werden.


    Deswegen geduldet euch, wenn euer Anhng nicht sofort sichtbar ist. Da wir auch nicht die ganze Zeit im Forum sein können und jeden Beitrag sofort sehen, kann eine kurze mail an die jeweilige Moderatoren oder Admins helden, dass der Beitrag schneller freigeschalten wird.


    >> info@minikult.de
    >> webmaster@mini-net.de

  • mal ´ne janz doofe frage:


    warum macht ihr das eigentlich mit dem freischalten? schutz vor schweinekram oder wat...?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ja, zum Beispiel.


    Ausserdem ist das eine rechtliche Frage. Ich bin verantwortlich für den Inhalt, der auf diesem Server liegt. Wenn jemand irgendwelches illegales Zeug (Beispiel mp3) auf den Server lädt, dann bin ich zuerst mal dafür verantwortlich. Es kann zwar nachvollzogen werden, woher das Zeug kommt, aber um den Ärger im vornherein zu vermeiden, will ich die Kontrolle darüber haben, was bei mir upgeloadet wird.


    Als nächstes ist es auch ein Sicherheitaspekt. Es könnte sein, das irgenwer irgendwelche ausführbare Scripte uploadet, die Schäden anrichten können (auf dem Server oder aber auf eurem Rechner). Wenn z.B. eine Excel Tabelle upgeloadet wird, dann wird diese erst mal von uns auf mögliche Viren, VBS etc. geprüft. Bei positivem Ergebnis wird diese dann gelöscht.


    Ein weiterer Punkt ist die Größe der Dateien.
    Wir haben zwar einen recht großen Server, aber auch dessen Kapazität ist beschränkt. Daher werden zu große Dateien gelöscht (bzw. erst gar nicht zugelassen).

  • aha - danke für die info. alles durchaus nachvollziehbar.


    (was die sache mit den kapazitäten betrifft: siehe neues thema...)


    gruss

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!