Felgenbezeichnung?

  • @all: Danke!


    > Weitere Frage: Bring ich Dunlop LP922 Alus mit 165ern auch ohne Verbreiterungen in den Radkasten?

    Christoph


  • Hi Audax,


    es könnten evtl. auch die LP883 sein (die LP918 in nicht-reverse), da wir nicht wissen, welche Bremse drunter ist. Anhand vom Felgenbett sieht es aber eher nach der LP918 aus. Wobei diese eigentlich nicht ohne Verbreiterung geht auf der Scheibenbremse.



    Die LP922 wirst Du - sofern Scheibenbremse - nicht ohne Verbeiterungen drauf kriegen. Meine LP918 sind schätzungsweise 2-3cm zu breit für den TÜV.
    Diese haben eine ET von 15 oder 18mm, die LP883 hat 36mm, also knappe 2cm mehr, und diese passen ohne Verbreiterungen.
    Die LP922 hat ET19, steht also genauso weit raus wie die 918. Ich habe sie mal probeweise auf meinem Chelsea draufgehabt(ohne Reifen) und sie steht verdammt weit raus.


    Vielleicht geht es mit verdammt viel Sturz und einem sehr breiten Keder, aber knapp wird es sicherlich werden.


    Hat das eigentlich schon jemand ausprobiert? Die LP918 auf Scheibenbremse, mit 1,5° Negativarmen und dem Deluxe Keder?? Hinten vielleicht mit schmalen Trommeln, da müsste ja nicht unbedingt so viel Sturz sein. Wäre 'ne Sache, die mich sehr interessieren würde. (Hhhmmm, der General ohne Verbreiterungen - das wäre was ;))


    Grüße,
    Michael

  • Also, hab rundum schmale Trommelbremsen.


    Also Verbreiterungen sollen keine drauf, soll auf jeden Fall original bleiben!


    Tja mal sehn, evtl. versuch ichs einfach mal (fahr eh nur mit roter Nummer...)

    Christoph


  • Hi,


    also ich denke mal mit rundum schmale Trommeln könnte das fast hinhauen. Müsste mal die Spurweite vergleichen, aber die breite Trommel müsste ungefähr 2cm breiter sein - ist das vielleicht sogar 1"?? - könnte also klappen.


    Einen Versuch ists auf jeden Fall wert, einfach mal draufschrauben, sofern Du die Felgen schon hast??


    Gruß,
    Michael

  • Ne, hab leider noch keine Felge da, aber mal abwarten...


    Übrigens hab ja jetzt noch die originalen 3,5x10" Stahlfelgen drauf, da sind hinten sogar kleine Spurverbreiterungen drin :), aber ohne Wirkung!

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!