Bresmse stinkt!

  • Seit ca. 500 km hab ich bei meinem MPI neue Bremsscheiben und Mintex-Beläge drin und bin mit der Bremswirkung auch sehr zufrieden.


    Heut nachmittag mal in unserm Umkreis etwas Sepentinen bergab gefahren (aber für meine Begriffe nicht schneller als sonst auch... also nicht dramatisch), unten angekommen hats etwas gestunken...
    Na ja halt mal ausgestiegen und vorne reingeschaut, da hats doch tasächlich bei den Belägen etwas rausgeraucht.


    Ist das normal bei den Mintex, hatte ich vorher mit den Serienklötzen nie (auch bei weitaus foscherer Gangart...)
    BTW: Hab die auch bei meinem Vergaser-Cooper drin und hatte auch mit Dübener Ei hinten dran aufm Brenner keine ähnlichen Symptome.


    Postet doch mal Eure Erfahrungen.


    Grüße


    P.S. Bremsflüssigkeit fehlt keine, der letzte Wechsel ist ca 1 Jahr her; Pedal war/ist auch nicht weich.

    Christoph


  • Hey Audax,


    mach keinen Quatsch! Wir wollen dich am Wochenende kurven sehen, und nicht von irgendeinem Baum kratzen... :D


    Aber bremsen tun sie schon noch, oder?


    CU Samstag,


    Thommy

  • Vielleicht hängt ein Bremskolben und geht nicht in Gänze zurück.
    Unter normalen Bedingungen muß man bei C-TECH Klötzen fahren, als habe man nicht mehr alle beisammen, um den besagten Rauch zu erreichen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    muß man bei C-TECH Klötzen fahren, als habe man nicht mehr alle beisammen, um den besagten Rauch zu erreichen.


    @Audax: Frag mich niemals ob du mich mitnehmen sollst :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • sylvester: Nein, nein keine Angst! :)
    (Wahrscheinlich werd ich eh den Vergaser nehmen)


    Also Bremsleistung ist hervorragend! Gerstern mal n paar Probebremsungen gemacht... :D


    Werd mal überprüfen, ob der Kolben etwas fest ist (obwohl ich das ja beim Wechsel überprüft habe...), na ja ist aber doch wieder ne Zeit gestanden der kleine.


    Stay tuned

    Christoph


  • Ist eventuell irgend etwas auf die Bremse getropft, oder die Bremse eventuell fettig???


    Das könnte natürlich auch stinken, wenn es heiss wird

  • Ja, das war bei mir auch am Weekend. Bin mit (fast) leerem Hänger (Zug-Gesamtgewicht unter 900kg) auch bei uns 'n längeren Berg (ca. 600HM) runter gefahren und im letzten Drittel hatten die Beläge mächtiges Fading und haben dann auch im Stand gut geraucht...nach paar km auf der Ebene war's wieder gut.....



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nö, fettig ist nix (nach einbau alles schön mit Bremsenreiniger entfettet), dann würd er wahrscheinlich auch etwas einseitig bremsen, was definitif nicht der Fall ist. Tadelloser geradeauslauf auch bei starkem Bremsen.

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!