Armaturenbrett auf das "Ei" umbauen

  • 1100ccm, Bj.80
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mein Armaturenbrett (3 Plastik Instrumente hinterm Lenkrad) auf ein Ei umbauen kann ? Ich habe gehört ich brauche eine Leitung für den Öldruckmesser zusätzlich und ohne die Steckeverbindung hinter dem Tacho soll ich es gleich bleiben lassen.

  • Du brauchst einen Ölschlauch nebst Adapter am Motor, wenn der Öldruckmesser mechanisch ist. Weiter eine Tachowelle für den Mitteltacho. Die Verkabelung kannst Du mit einem Schaltplan recht einfach umarbeiten. Das Ei passt relativ (relativ!) problemlos hinein.


    Alles in allem preiswert und einfach aber Zeitaufwendig. (wieder allles relativ)


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Hallo Oliver,


    wie Dietmar schreibt, ist es nicht unmöglich, aber benötigt einfach seine Zeit. Ich bin "gerade" (naja, dauert nun auch schon einige Wochen...) dabei eine Anleitung dafür zu schreiben. Schicke mir mal eine mail, dann sende ich Dir mal die Vorab-Version.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!