Wie beurteile ich den Zustand vom Tacho("Ei")

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn die Ziffernreihe auf dem Tacho leicht schräg steht ( If you know what I mean...?) ist eine Überholung fällig.


    Frage:
    1. Stimmt das ?
    2. Wenn ja - wie, wo oder wer, wieviel ?
    3. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den Zutsand des Tachos zu testen ?

  • Die km Zähler halten in der Regel nur knapp über 100tkm. Danach hängen meist die Zahlen. Überholen geht leider nicht, da keine Ersatzteile erhältlich sind. Da hilft nur neu.

  • Die einfachste Prüfung ist eine Tachowelle anzuschließen und diese mit der Bohrmaschine in Gang zu setzen.
    Nach dem Resultat ist zu entscheiden, ob der Tacho instandgesetzt werden soll, oder ob ein neuer her muß.


    Instandsetzungen sind nicht ganz billig, da ja immerhin auch 2 separate Transporte D-GB-D einzukalkulieren sind.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Michael
    Wie beruhigend, das heißt, dass ich meinen Tacho demnächst wegwerfen kann ?
    Bezieht sich deine Aussage nur auf die Instrumente aus dem Ei, oder gilt sie auch für alle anderen Minis ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Dann bin ich ja beruhigt :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!