Schalthebel immer weiter nach rechzs

  • Hi,


    mein Schalthebel bewegt sich immer weiter nach rechts. Ich meine damit, dass wenn ich in ersten schalte ist es wie in den dritten oder noch weiter schalte. Ich werde mir Heute die Verbindung zum Getriebe mal ansehen und hoffem, dass dem Getriebe nichts fehtl. Was meint ihr? Kann es was im Getriebe sein?


    cu
    Chris

  • Hi, tippe mal drauf das eins der Schwingmetalle (so ne Art Auspuffgummihalter) an der Schaltbox abgerissen ist.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Die sind es leider nicht, hab schon druntergeschaut und es passt alles. Der Hebel steht auch nicht gerade sondern schon eher rechts. Ich kann das Teil auch nicht nach links schieben, die ganzen Gänge sich auch verschoben, deshalb vermute ich die Verbindung. Ich hab leider zu wenig Ahnung vom Getriebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler im Getriebe sitzt oder?


    cu
    Chris

  • na dann mal weiter suchen,
    wunsche dir das es nicht die Welle ist die ins Getriebe geht.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • und zwar de ,der die schaltstange mit dem getriebe verbindet . hatten das bei älteren minis öfter schon mal ,bei meinem ist der mal so weit rausgerutscht das ich gar nich mehr schalten konnte
    am besten nachschauen und nicht den alten wieder reindrücken sondern einen neuen bestellen

  • Hi,


    es war ein Splint, der auf einer Seite raus ist und sich dann schief verklemmt hat. Bin ich froh:)


    n8
    Chris

  • Damit das nicht mehr passiert, den Splint einfach mit einem Draht sichern...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    schlaf schön hoffe du machst einen neuen rein ;)


    Ich hab immer eine Menge von diesen Kleinteilen da, ich will ja keinen Entlüftungsnippel extra bestellen oder so. Ich hab beide gleich erneuert, weil eh schoin viel Spiel war. Das schalten ist jetzt so präzise:)


    jetzt muss ich aber ins Bett sonst guck ich Morgen in der Arbeit wieder so dumm:headshk:


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!