andere verbreiterungen-schmaler

  • moin leute! hab ja nen mpi mit 7x13-5Stern revos mit 175-50-13er reifen! und mit sportpack verbreiterungen. so, und zwar hätte ich gerne etwas schmalere verbreiterungen dran. gibt es da irgendwelche die passen? hab bei dgh geshen, dass die schmale serienverbreiterungen bei 175er reifen verbauen! und das sieht meine meinung nach richtig gut aus! allerdings haben die nur 5,5 felgenbreite und ich 7:( meint ihr das könnte man trotzdem hinkriegen???


    hier nochmal ein bild




  • da häng ich mich gleich mal mit dran, meine lamm-verbreiterungen sind mir auch viiiel zu breit und stehen über die felgen über
    ich fahre 6 zoll melber-felgen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es kommt auf die Felgen-ET an! Die Felgenbreite hat NULL damit zu tun!


    Die Tüvmäßig zu überdeckende Reifenlauffläche sitzt IMMER mittig auf der Felge, EGAL wie breit sie ist. Definition Reifenlauffläche: Suche nach "Lauffläche AND Mehl" *gg*


    Da Felgen nur in bestimmten Breite/ET Kombinationen erhältlich sind, wird erst die Breite auch wichtig, und vor allem für den Freilauf innen (z.B. am Stoßdämpfer hinten).


    Zum Verständnis lest mal "Ok Ihr wollts wissen - dann sollt ihr's haben" Schaut euch den Anhang dort an...


    Dann postet bitte bitte bitte eure ETs. Ich sammele nebenbei Info's über mögliche Kombinationen.


    kürbis:
    Deine Verbreit. sehen schmaler aus als alles was ich kenne unter 13". Welche sind das, und woher? Und nebenbei: Hast Du etwa hinten mehr neg. Sturz als vorne?
    chris:
    Auch, bitte finde mal die ET raus, und sag welche Verbreit. Du hast.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ich glaube nicht, dass du die 7x13 unter Serienverbreiterungen drunter bekommst.
    Außer du machst einen mächtigen Sturz rein.


    Bei mir sind die 6x13 et 26 Revos unter Wood&Picket genau so, dass die Reifen ein bischen überstehen( bis jetzt nur Theorie. liegt noch rum und ist noch nicht montiert, aber nächste Woche).


    Wieviel Platz hast du zwischen Reifen und Verbreiterungsrand?


    Sportspack verbreiterungen sind ungefähr 40mm breiter als Serienverbreiterungen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • wie willst du das dann schaffen?
    du kannst keine (geschätz) 80 mm LAuffläche mit einer 50 mm Verbreiterung abdecken.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • weiß ich ja eben auch nicht! wäre halt schön:rolleyes:
    gibt es nicht auch verbreiterungen die noch ein bisschen breiter sind als serie? ein bisschen rausstehen könne die reifen meinetwegen ja schon;) :D

  • ich kenne nämlich keine verbreiterung die die löcher der sportspack abdeckt das heisst du müsstest die alten löcher verschliessen (zuschweissen) und dann neu lackieren


    is nur ne frage am rande :D



    aber welche ich empfehlen kann ist die MSP3 von "kleinschnell"
    diese sind auf dem phase 2 turbo zu sehen

  • Das problem habe ich auch noch, den die W&P decken überhaupt nicht meine Löcher ab.
    du als Karoseriebauer, hast du da nicht einen kleinen Tip für mich:D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • mhhhh,.... hatte ich eigentlich nicht vor! ist ja komplizerter als ich dachte:(

  • Ich beschäftige mich nächste Woche intensiv mit dem Thema, denn da will ich die W&P auf meinen Ausgeschnittenen 13" draufmachen. Bilder werden dann hier veröffentlicht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ich würde auch jedem der nicht vorhatt den wagen neu zu lackieren davon abraten es gibt glaube ich eine verbreiterung die deckt es vorne mit keder gerade so ab aber hinten haste keine chance selbst das zeemax bodykitt schaft es nicht wenn dann nur mit gaaaaanz viel triksen


    ich habe mal gesehen wie jemand auf 12" umgerüsstet hatt und die löcher mit nieten geschlossen hatte er fuhr dann keine verbreiterung mehr sah nicht wirklich gut aus mit den nieten aber sauber


    vieleicht kennt hier jemand aber auch noch andere lösungen


    viel spass ;)

  • Tja, aber mit den Hamsterbacken sieht ja auch echt schei**e aus.
    und meine 40mm Spurplatten pro Seite fördert nicht gerade das unbekümmerte Weiterleben meines Minis.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hast du in Appenweier den roten Mini mit "Kampfzwerg " Aufkleber gesehen? der hat 7x13 Smoor mit 20mm Spurplatten drauf.
    Die Einzigen Felgen die richtig Geil kommen unter den Sportspack sind die Superlight 7x13 Et -7 (minus Sieben).


    Die Smoor sind zu schmal, da stehen die Reifen kein stück über.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • wichtig ist vor allem das es ein gutes harmonisches bild ergibt also breite schöne felge die bis zum rand der verbreiterung geht und auf jedenfall tiefer legen sonst siehts aus wie ein suzucki jeep :D aber dann sehen auch die sportspack gut aus


    ich mag ja eigentlich keine 13" oder 12" zöller aber auch die können gut aussehen ;) wenn man sie richtig aufbaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!