Reifen in 175/50 R 13

  • Ich suche für meine 13" Revo felge neue Reifen, da diese (von 1983!!!!!!) möglichst schnell runter sollen.
    Ich suche welche in der größe 175/50 R 13 ich war schon bei ca 8 Reifenhändlern und keiner konnte mir helfen:( .
    Kennt ihr in Hamburg, oder nördlich von Hamburg ein Händler, der solche Reifen verkauft.
    ich habe im Internet bisher nur auf den Firmenseiten folgende Reifen gefunden:


    Pirelli P5000 Drago in 175/50 R 13TL 72 V
    Dunlop SP Sport 2000 in 175/50 R 13 V und
    Continental Conti Sport Contact in 175/50 R 13 V


    Die Händler können die o.g. Reifen nicht mal beschaffen! :confused: :mad:


    Arne

  • Schmeiß die Felgen am besten auch gleich mit weg und kauf Dir eine ordentliche Reifengröße 12 oder 10"!
    Naja, das wäre das beste, aber hilft Dir wohl nicht viel.
    Von Fulda gibts diese Reifengröße auch, soll sogar recht günstig sein.
    Ich glaube Du hast Dich noch nicht wirklich bei Händlern erkundigt.
    Sogar unser kleiner Dorfhöker Ohm kann in der Regel innerhalb von 2 Tagen jeden Reifen besorgen, eine Mini Kollegin hat erst vor einiger Zeit dort welche aufziehen lassen. Die Holert Konz Filialen sind auch gut sortiert...bei unserer in Rendsburg habe ich bisher auch alles innerhalb von wenigen Tagen bekommen, sogar die viel selteneren 10"er.

    Minifizierter seit 1990

  • Schon komisch...in einer Weltstadt wie hamburg und Umgebung gibt es keine 175/50er Reifen. Kann ich fast nicht glauben!!!
    Selbst bei meinem örtlichen Reifenhändler ist das annähernd kein Problem. Man muß allerdings beachten, dass Sondergrößen bestenfalls 1x im Jahr gebacken werden und wenn das Kontingent für das Jahr wech is, dann is wech.
    Gilt übrigens auch für die Winterreifen in 145/70R12...am Besten JETZT kaufen, da es spätestens 5 min. nach dem ersten Neuschnee zu mind. 95,75% keine mehr geben wird, weil alle anderen schneller waren. :p
    Aber wenn ohne Montage gewünscht ist, dann probier's doch hier oder da oder gooooogle einfach mal bisschen rum...



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • es gibt auch von bridgestone welche in der gesuchten größe. und die sollen angeblich den besten kompromiß bilden (bin sie noch nicht gefahren).
    ich habe die dunlop sp 2000 drauf, hatte auch mal die fulda (nur vorne).
    die dunlops halten lange, haben aber (vor allem bei nässe) weniger grip. habe jetzt mal von vorne nach hinten getauscht, weil die hinterräder schon seit über fünf jahren drauf sind und kaum verschleißen. nun hab ich sogar bei trockenen straßen hin und wieder das problem, das er in kurven weiter geradeaus will (sind scheinbar schon zu alt).
    die fulda hatten ein ähnliches profilbild, somit ähnliche probleme, aber waren schneller abgefahren.


    mein nächster versuch sind nun die bridgestone...


    schon mal bei reifendirekt versucht?

  • und wieder muss ich sagen : bridgestone potenza rulez ! mörder grip sowohl auf trockener als auch auf nasser strasse , über die laufleistung kann ich noch nichts sagen
    von den dunlops würd ich abraten, auf trockener strasse ganz nett, aber bei nässe lebensgefährlich


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi,
    ich kann von den Pirellis nur ABRATEN!!! Sind im Regen der letzte Dreck und im Trockenen auch nicht die besten. Die Gummimischung ist einfach zu hart für den leichten MINI.


    Chris

  • @ mini T.


    wieso verrückt! sind die so schlecht?

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • suki
    bei solchen fragen hilft sehr oft auch die suchfunktion >>> , das thema reifen wurde schon x-mal behandelt ;)


    meine empfehlung (ich glaube das habe ich jetzt schon etwa 10x geschrieben *g*) > conti sport contact, fahre ich jetzt seit 40 tkm und bin sehr zufrieden.


    von den dunlop sp 2000/3000 kann ich auch nur abraten.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @ miniator


    Mini T hat von den Semi Slicks gesprochen, sprich Yokohama A048. Dieser Reifen hat ungefähr soviel Profil wie Formel 1 Reifen.


    Ich selber (Mini T auch) fahre den Yokohama A008. Das ist ein super Reifen wenn´s trocken ist. Bei Nässe ist der nicht empfehlenswert. Den Reifen gibt es aber auch nicht mehr.


    Mittlerweile gibt es den Yokohama A539. Damit sind wohl auch viele zufrieden.


    Ich werde mir als nächstes wohl den Dunlop SP9000 kaufen. Dieser hat meiner Meinung nach das "modernste" Profil.

  • ich fahr momentan auf meinem spaß/nürburgring reifen/felgensatz vorne den yoko 048er und hinten den 008er in 175/45 R 13"
    auf meinen "langstreckensatz" felgen fahr ich vorne dunlop sp2000 und hinten sp3000
    von den dunlops kann ich abraten. aber die halten ewig. sind also genau das richtige um autobahnkilometer zu prügeln.

    kristian cilas

  • Zitat

    von den dunlops kann ich abraten. aber die halten ewig.


    das kann ich net bestätigen, meine Sp2000 waren recht schnell abgefahren (und da war ich eigentlich net traurig drüber)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ja unter verschärften bedingungen halten die dunlop nicht so lange. das ist richtig. die ersten reifen (dunlop sp 3000) haben bei mir auf der vorderachse keine 7000km gehalten. ab einer gewissen temperatur raspeln die dunlop`s runter wie nichts. die hinterachsreifen der erstausrüstung fahre ich immer noch auf meinen langstreckenfelgen, haben inzwischen über 30000km gesehen und stehen noch gut im fleisch, bis auf die aussenkanten. aber bei normaler autobahnfahrt und stadtverkehr (wo der reifen nicht so warm wird) halten die dunlop ewig.

    kristian cilas

  • cille:
    naja, dann sind ´se wohl bei mir etwas warm geworden :D
    ich fahr den kleinen eh fast nur auf der landtrasse und auch recht flott. ich weiss nicht genau wieviel km die dunlops gehalten haben, da ich zwischendrin den tacho getauscht hatte, aber mehr als 10.000 waren das auf keinen fall .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!