• Moin, Moin,


    ich möchte in meinen Mini ein Radio mit vier Lautsprechern einbauen. In der Hutablage hat man ja freundlicherweise zwei Löcher für Lautsprecher vorgesehen.
    Aber wie montiere ich vorne zwei Lautsprecher?
    Ich habe keinen Thread gefunden, der mir die Frage beantwortet. Die Lüftungsdüsen kommen hierfür nicht in Frage.
    Beim Mini Cabrio sind die Lautsprecher vorne im Seitenteil untergebracht. Sind beim Cabrio extra Löcher in den Seitenteilen vorgesehen?
    Gab es von Rover Aufbaulautsprecher mit einem entsprechenden Gehäuse?
    Ich möchte kein aufwendiges Soundsystem in meinem Wagen, sondern nur mein Becker mit vier Lautsprechern.


    Danke für die Tipps, Gruß
    Arne

  • Hi,


    leider finde ich keinen passenden Thread. Einbauten in der Tür kommen für mich nicht in Frage. Soll alles schön original bleiben.


    Wie ich gelesen habe, passen in die Hutablage zwei angemessene Lautsprecher rein.
    Ich bin mit 4 Lautsprechern im Wagen voll zufrieden. Hey, ich will den Wagen hören, nicht nur das Radio.


    Gibt es denn nicht ein geschlossenes Standardminiunterbaugehäuse für einen Lautsprecher?


    Gruß Arne

  • es gibt solche Unterbaugehäuse. Werdden links und rechts unter dem Amaturenbrett befestigt. Habe ich auf der Homepage von http://www.minispeed.de gesehen.


    Aber original ist das ja wohl alles nicht. Ansonsten kannst du dir auch überlegen die beiden Lautsprecher unter der Rücksitzbank zu platzieren.


    Soundtechnisch ist das nicht das beste aber du willst ja auch noch dein Auto hören :p


    :D

  • Hi
    ich habe mal ein bild aus dem Netz gezogen wo einer ein Doorboard selber gebaut hat. ICh schicke es Dir, wenn ich es finde, zu.


    Selberbauen ist auch nicht das Problem. Sowas wird einfach in Sandwichbauweise an einem Wochenende gebastelt :D


    Timo

  • habe ich mir auch zwei Boxen reingebaut, um nicht im Amaturenbrett rumzubasteln. Die sind direkt im Fußraum, vor den Sitzen, so eine Art "Keilform", Fotos müßte ich noch machen. Wenn man nicht Schuhgröße 45 oder mehr hat, geht das ganz gut...


    Holgenn

    Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!