Stuttgarter Biergarten Thread [SBT]

  • So, dass wir nicht aus der Übung kommen sollten wir uns mal wieder treffen.
    Als Vorschlag hätte ich den Donnerstag 25.09.2003 zu bieten. Treffpunkt wäre diesmal in Esslingen in einer ehemaligen Fabrikhalle, in der wir es uns gemütlich machen können. Musik in angehobener Lautstärke ist auch kein Problem, vorrausgesetzt, die PA funzt bis dahin ;). Übrigens diese Halle soll in den nächsten Monaten zu einem festen Veranstaltungsort umfunktioniert werden.
    Also wer Lust hat bitte melden, dass ich weiß wer kommt und wieviel Tannenzäpfle und Antialkoholika ich besorgen muss. Wenn sich noch jemand um etwas zu essen kümmern würde wäre das echt super!

    wbr

    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    schönes Wetter vorausgesetzt, würde ich auch gerne kommen.


    Wenn ich es richtig interpretiere, bringt jeder etwas zum
    schnabulieren mit und teilt dann redlich mit den anderen
    Mini-Aposteln :D :D


    Ich würde in diesem Fall eine große Schüssel Salat beisteuern.


    Grüssle,
    Markus

  • Sorry, aber wenn wir uns in einer Halle treffen, dann brauchen wir doch nicht unbedingt gutes Wetter - angenehm wäre es zwar sicherlich, schliesslich mag mein kleines Cabrio auch keinen Regen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • bei den minifreunden ist der termin vielen ungeschickt, daher werde ich nochmal einen neuen termin vorschlagen, adresse und so weiter folgen.


    gruß
    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...mir ist der nämlich auch unpassend - Uuuuuurlaub! :D



    nachzügelnde grüsse,
    dcm ;)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hallo Freunde des Minis!


    Auch wir ( Ingrid und Michael ) aus Lorch wären gern dabei!


    Bitten somit um Info, wenn der neue Termin steht, bzw wir schauen natürlich auch hier rein!!!



    Grüße Ingrid und Michael

  • Moin ma,


    halt uns mal auf dem Laufenden :) Donnerstag wär zwar schon ganz gut gewesen meinerseitig, aber irgendwas mit Wochenende im Anschluss wär ja fast noch besser ;)


    Nachdem der Hobel ja nu wieder rennt *freu* ...


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ein neuer Versuch:
    Wer Lust hat kann am 22.11. gegen 19.30 Uhr zum gemeinsamen Benzingespräch nach Esslingen in die Haldenstrasse 9 kommen, Anfahrtbeschreibung wird nachgereicht.
    Also wer Lust hat bitte bei mir melden, damit auch ausreichend Bier und andere Durstlöscher da sind. Falls jemand etwas zu essen mitbringt werden ihm sicher alle anderen dankbar sein.


    so long


    Dietmar


    Anfahrt:
    Aus Stuttgart auf der B10 Richtung Göppingen kommend die Ausfahrt Oberesslingen nehmen, dann nach rechts auf die Brücke abbiegen, auf der Brücke der rechten Spur folgen und die Abfahrtrampe in Richtung Smartturm hinunter fahren. Am Smartturm und der Esso Tankstelle vorbei in Richtung Schorndorf. Links in Richtung Krankenhaus abbiegen, die nächste Möglichkeit rechts in die Haldenstrasse einbiegen, durch den Verkehrsberuhigten Bereich weiter geradeaus. Wenn ihr auf der linken Seite etwas Parkplatz ähnliches entdeckt, dort parken jetzt nur noch den Eingang finden und ihr seid da. falls ihr das ganze so nicht verstanden habt, es euch zu kompliziert war oder mir nicht glaubt fragt am besten http://www.map24.de

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ***** Achtung ***** Achtung *****
    Terminänderung!!!!!
    Leider haben wir die Halle am 22.11. schon vermietet. Da es sich um zahlende Gäste handelt sind haben diese verständlicherweise Vorrang.
    Aus diesem Grund bekommt ihr Live Musik, Bewirtung und müsst zur selben Zeit eine Woche früher also am 15.11.2003 kommen. Ich hoffe, dass es dadurch auch Leuten wie dcm möglich ist zu kommen. Alles andere bleibt wie besprochen - Ausnahme: die Aufforderung zum Essen mitbringen natürlich nicht.
    Wer das besondere liebt hat die Möglichkeit in unserer Dunkelbar seinen Tast- und Orientierungssinn zu testen und einmal in absoluter Dunkelheit ein Getränk zu bezahlen und natürlich auch auszutrinken.

    cu all

    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hier anbei der Flyer (noch in der Vorabversion ohne Werbung), damit mir niemand sagt, er hätte nicht bescheid gewusst.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dodo:
    Was geht jetzt mit dem Ölwannenschutz? Ich würde heute abend mal vorbeikommen und den dann mitbringen.
    Bitte gib mir nochmal vorher Bescheid, sonst stelle ich ihn ins Ebay.


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Thread hochhol.

    Am 21.02.2004 veranstalte ich eine kleine Party zu der auch alle Minifreunde herzlich eingeladen sind, Beginn ca. 19 Uhr im Drachenpalast, Haldenstr. 9 in Esslingen. Anfahrtsbeschreibung siehe oben. Da es sich um eine nicht öffentliche Veranstaltung dreht darf jeder etwas mitbringen, also zB. Salate harte Getränke usw. Zäpfle, Cola, Fanta und einige Alcopops sind vorhanden und können aus unserem Bestand günstig gekauft werden.

    Falls es noch Fragen gibt, melden.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hi dodo,


    21. klingt eigentlich nicht schlecht, allerdings könnte es sein, dass ich da im letzten Moment noch von meinem Weibchen "einkassiert" werde.
    Mal gucken, was sich da machen lässt...


    Wenn der Rest der hier Ansässigen auch kommen sollte, wäre das doch eine prima Gelegenheit, mal endlich für die Ölgeschichte einen losen Roadmap auf die Reihe zu bekommen. :)




    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Synchron-Öl-Wechseling-to-keep-on-rollin-weiterhin... *g*


    Ich denk ich könnts einrichten, fehlt nur noch der Jan ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • *MrBurnsModeOn*
    Exzellent! *händereib*
    *MrBurnsModeOff*


    Bei mir verdichtet sich gerade immer mehr, dass ich mich da einfach von sämtlichen sozialen, beruflichen und sonstigen Verpflichtungen freischneide.


    Wenn ich's jetzt noch auf die Reihe bekäme, da langsam mal mit der Organisation für's Öl-Projektle in die Hufe zu kommen... *soifz*



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hallo DCM,


    ich könnte zum Ölprojektle noch ein besonderes Wässerle
    beisteuern:


    Castrol 15W40 (nicht aufregen erst weiterlesen ... :D :D ) frisch
    eingefüllt, einmal warmgefahren, dann Mini für 5 Monate einge-
    lagert. Gibt es daran etwas sinnvolles zu untersuchen, z.B. Motor-
    korrosion, Qualität nach langer Zeit im Motor ohne Bewegung ,...


    Grüssle,
    Markus

  • Prinzipiell gilt es erst einmal Proben zu sammeln und diese korrekt einzulagern, bis das Add-On für unser Viskositätsmessgerät geliefert ist. Ich schätze, das wird sich wohl leider noch bis ins späte Frühjahr bis Sommer ziehen.


    Somit ist jede Probe willkommen, allerdings kann ich zweierlei natürlich nicht versprechen:
    1.) Genauso wie die DiffPin-Aktion wird auch dieses hier ein Projekt sein, das ich in meiner (spärlichen) Freizeit mache und dabei etwas freiwillige Unterstützung von 'ner handvoll echter Institutionen bekomme. Da ich immer damit rechnen muss, dass irgendwer in der Kette halt mal keine Zeit hat, irgendwas für lau zu schaffen, wird sich das sicherlich ordentlich ziehen.
    Als Schlusszeit habe ich mir hierfür irgendwas Ende '04 bis Mitte '05 ausgedacht.
    2.) Dass ein ein Ergebnis herauskommt, das allen in den Kram passt ;)


    Untersuchungen kann ich freilich beliebig viele machen (lassen), das interessanteste dürfte aber wohl für uns die Restviskosität des Öls nach Betrieb sein. Darum werde ich mich darauf auf konzentrieren. Die übrigen Parameter (wie Oxidationsbeständigkeit, Verschlämmung, etc.) könnte ich zwar in Auftrag gegeben, IMO wäre das aber überfrachtet.


    Abgesehen davon existiert zur Stunde nur die Idee, sowas zu machen - jedoch noch kein Roadmap oder gar eine Zwischenzielsetzung. Drum kann ich zur Stunde guten Gewissens alles annehmen, raushauen kann ich's immernoch.


    Oder in ganz kurz formuliert: Komm' am 21. doch auch einfach vorbei. *g*



    grüsse,
    dcm :D

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Tobi


    Zitat


    Ich denk ich könnts einrichten, fehlt nur noch der Jan


    *irks* - Ich bin an dem WE (auch minirelevant) in Heidelberg ...


    Ich hätte in etwa 1000km allerdings dann eine winterlich gefahrene (Delo) 20W50-Plörre zu bieten - soviel also zum thema synchrones Ölwechseln für Angefangene und Fortgeschrittenen (VHS - Kurs Teil 2: "Hilfe, mein neuer Dichtring ist zu klein") :D


    Also besprecht mal kräftig :)


    gruß,
    -.jan.-


    EDIT: Axo, kurz nochmal zu den durchzuführenden Tests: Bei unterschiedlichen Fahrzeugen ist es vermutlich unsinnig, den Grad eingetragenen Abriebs zu erfassen, oder? Das hängt vermutlich zu stark von Baujahr, Fahrstil, Allgemeinzustand, Kilometerzahl etc ab ... sonst fänd ich den Wert nämlich ziemlich interessant. Hab aber latürnich keine Ahnung, aufgrund physikalisch-chemischer Hausnummern man Schmiermittel einordnet ;)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!