Sitze für Normalgroße?

  • Moin


    Bei meinem Mini (1000er von 1990) ist der Fahrersitz völlig durch. Da mir mit 1,80m selbst bei voll ausgezogener Kopfstütze diese immer noch nur bis zwischen die Schulterblätter ragt, würde ich die Originalzitze gerne gegen etwas anderes austauchen.
    Nicht nur wegen der Bequemlichkeit sondern auch in Sachen Sicherheit.


    So nun hab ich aber eigentlich kein Interesse an Hightech
    Recaros sondern würde lieber klassische Schalensitze wie in den alten Englischen Sportwagen einbauen.


    Meine Frage ist was muss man beachten um mit den Netten Herren vom TÜV klarzukommen.
    Gibt es Sitzschienen die passen, oder darf man die einfach anpassen?


    Ich bin für jede Info dankbar (auch wo ich so Sitze herbekomme)


    Tschö
    Andreas

    Der Weg ist das Ziel und es gibt keinen Grund stehen zu bleiben

  • Du musst einen TÜV finden, der Dir Schalensitze durchgehen lässt.


    In Deutschland muss die Lehne verstellbar sein. Bei einem Mini von Koenig-Motorsport habe ich in Jüchen einen tollen schwarzen Leder-Sportsitz gesehen. Sah im Mini super aus und war trotzdem eine tolle Sache.


    Bei Minispeed im Katalog sind einige Sitze, vielleicht auch was für Dich. Neulich habe ich auch einen gesehen, der sich die Recaros aus einem Kadett GSi mit blauem Leder hat beziehen lassen. Der Butschi, hier auch im Mini-Net vertreten.


    Sieht megageil aus!!!!


    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!