• Morsche


    Mir war heute etwas langweilig und da habe ich mal probiert was so auf den mini an felgen so alles draufgeht und habe festgestellt nachdem ich meine alten ATS Cup felgen ausgegraben habe , das die ja draufgehen ;) Allerdings! ..leider ohne spurverbreiterungen
    geht da garnix, selbst mit 20èr einpresstiefe ( natürlich stimmt der Lochkreis nicht ganz.. 100mm)
    Dann habe ich probiert ob die Felge mit 195/45 Reifen draufgeht....Geht, aber rad dreht sich net:D nachdem ich mir auf die schnelle eine Verbreiterung gebastelt habe ( Holz...säg,säg)
    und die Felge (ohne reifen) noch mal angebracht habe hatte ich überall ausreichend Platz...so....jetzt das Problem was fuer einen Reifen!


    und!.....ich habe was gefunden ist sogar billig 165/45 R15 68 HSP Contact von Conti kostet im internet um die 70 euro
    http://www.kfz-service-koehler.de/db79.html


    Laut berechnung müsste das funktionieren werde mal 2 Bestellen und schauen ob man die überhaupt auf 7" drauf bekommt.wenn net es gibt ja auch 6x15 Felgen:D


    dann müsste man nur Verbreiterungen mit passenden Lochkreis drehen.


    Oder gibt es die Teile zu kaufen ? mini LK auf 100mm (opel ,VW)

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Ja,


    das geht und Adapterplatten gibts auch mit Festigkeistgutachten sogar, z. Bsp von P-tech.


    Aber mal ehrlic, findet ihr das schön?? Also wenn schon so riesen schlappen, dann welche mit ordentlich Tiefbett dass sie kleiner wirken. ( meine meinung)



    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Falls Du vorhast, die Schlappen auch legal zu verwenden, solltest Du mal einen Blick in die Unterlagen von der ETRTO werfen. Das ist ne Normungsorganisation, die sich Gedanken machen, welcher Reifen auf welche Felgen passt bzw. sicherheitstechnisch Sinn macht.


    Allerdings meine ich gehört zu haben, dass die Streckenposten und Rennleitung in letzter Zeit die 175/50 auf den 7x13" der Polo-Fangemeinde u.ä. nicht mehr oder nur ungern durchgehen lassen, weil da schon welche von der Felge gehüpft sind.


    Die 165/45 dürften auf der 7" Folge ordentlich breitgezogen sein!


    Noch ein Hinweis was die Abmessungen angeht:
    165/45 R15 auf 7"x15 sollte nach meinen Berechnungen folgende Aussenmasse aufweisen:
    180mm breit und 529,5mm Durchmesser (gemäss Abschätzungsgleichungen aus der Reifentechnologievorlesung).


    Viel Spass und lass mal Bilder sehen, wenn es passt!


    Grüssle!


    Costa

  • Also Jungs,


    ich finde der Mini sieht fast wie ein Monster(truck)mini aus...
    Ist garnicht mein Fall!


    Lieber 5" weniger!!
    Das is viel besser!!!!!


    ...jeder so wie er es mag.

    Gruß Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von Costa

    Allerdings meine ich gehört zu haben, dass die Streckenposten und Rennleitung in letzter Zeit die 175/50 auf den 7x13" der Polo-Fangemeinde u.ä. nicht mehr oder nur ungern durchgehen lassen, weil da schon welche von der Felge gehüpft sind.

    195/45 R 13 sind in Wirklichkeit 175/50 R 13. Einfach mal neben einen 195er halten, dann siehst Du es.

  • Klar ,bin gerade dran wegen den Reifen...


    Also , 6" ist nix fuer mich 7" mit Tiefbett wäre schon besser mal schauen wie das geht wenn die reifen da sind werden sie gleich aufgezogen .
    allerdings glaube ich das die idee mit den ATS Cup Felgen nicht so funktioniert die ET ist doch zu gering !
    Aber habe schon recherchiert es gibt ja einige Hersteller die Felgen fuer den mini in allen Größen und ET baut ( bis 9"):cool:


    Also ich glaube auf 6,5" mit Tiefbett sieht die ganze sache Super aus:D


    Will erst mal das ganze Testen und wenn es vom Fahren her in Ordnung ist gibt es auch einen Weg das einzutragen:D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Echt, Sören? Das wär ein guter gesunder Lacher wert! Wir kaufen 175/50er, und damit Polo-Peeps glücklich sind, bekommen sie exakt dieselben als 195/45 angeboten? Ist ja der Hammer :D


    Ich fahre 175er auf 7" als Notlösung zu den Sportpacks. Aber 165 (wenn sie wirklich 165 breit sind) mit 45er Flanken auf 7" (!!!) ist meineserachtens Wahnsinn. Absolut gefährlich. Kann mir kaum vorstellen - selbst mit Tüv - dass Du damit weit kommst. Die Polizei kann Dich nämlich trotzdem anhalten und es gibt ein Nachspiel, evtl. mit Austragung.


    Und als letztes: Du musst wissen, dass Du Deinem optischen Geschmack einiges an dem guten Fahrverhalten eines Minis opferst. Wenn's dich interessiert lern was über Achsaufhängung, speziell bei alten Autos, und bei Mini's. Oder frag nochmal nach, vielleicht hilft Dir wer. Fakt ist: für Kräcks die Autos richtig "fahren" machst Du Dir hier ein Stehzeug für Shows und bekommst ausschliesslich das entsprechende Publikum mit ohne den blassesten Schimmer: "Boa, wie geil". Es sei denn Du machst nicht zugelassene Renn-slicks drauf und fährst nur auf perfektem Asphalt. Und wehe Du berührst mal ganz leicht einen Bordstein...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ja Ja Ja:cool:


    Wie heist es immer "Jeder wie er es mag"


    Man könnte schon viel weiter sein im leben wenn man Spaß dabei hätte.


    Ich glaube das ich das ganze Zeug mal gelernt habe!...Kann aber sein das ich was vergessen habe, werde halt auch älter:rolleyes:



    Ach ja, noch was ...


    Ich kann mich erinnern das die Gleiche meinung vertreten wurde wie ende der 80èrn die erste 175/50 auf 7" aufgetaucht sind , und....
    was ist heute! nix ...geht doch:)
    Außerdem sollte man sich nicht an den 165 festbeißen die hat überhaupt keine aussagekraft .Es gibt reifen die sind mit 205`er nicht so Breit wie manche 195`er oder 185`er.:cool: vielleicht sind die 165`er genauso breit wie die 175`er, wer weis...ich werde das sehen wenn sie da sind.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Natürlich "Jeder wie er es mag"! Urteile ja nicht. Es ist nur wie es ist, das Auto fährt dann sch***, da kann ich doch nix für. Sag doch einfach "ich will das trotzdem so", dann ist doch gut. Dich aufklären find ich ok, zumal Du ja auch was sagen könntest in nem Technik-Forum, wie "ich will trotz bekannter Nachteile..." usw. ;)
    Arick


    PS kapiert hab ich das nicht mit dem Spaß. Ich beziehe es mal nicht auf mich...

    Better times without money than times without Mini

  • Trotz bekannter Nachteile .....Werde ich es trotzdem tun:D


    wenn ich kurven fahren will nehme ich was anderes!:)


    Der mini mit 13" fährt immer noch besser ...ohne Negativ Sturz ,zugstreben, tieferlegung..... wie mansche tiefergelegter S.....haufen wie Polo und golf, die kommen meistens nicht über frischgestrichene
    Zebrastreifen ohne sich den Auspuff abzureißen:D


    wenn ich nicht wollte ist mir noch keiner entwischt:cool:


    Wie sich der " Rote " mit 15" gibt werden wir dann sehen wenn es soweit ist .;)

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zitat

    aber da der Mini ja zum kurven fahren gebaut wurde, werden es zu 99% wieder 10"er .


    ein v-tec und 10" ??? ich denk das wird der tüv aber net so gern sehen :rolleyes: :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • *gg* Hey Der Miniator, willst Du einen V-Tec einbauen?! Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Neueste Ticker Meldung......



    Also, die reifen sind im Preis gestiegen , warum auch immer....


    bei meinem Händler kosten sie jetzt 83 +


    habe jetzt nur einen bestellt und wenn das klappt wie ich mir das vorstelle suche ich mir eine andere Quelle...




    Ach ja , so am rande TÜV geht auch klar:D


    Ticker Meldung Ende......

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Moin,


    also ich habe auch über 15" nachgedacht, aber nur der optik halber :D


    also ich suche noch nach herstellern die felgen in dieser Art herstellen und auf einen Mini passen, also 13", denk ich mal.



    dann wollte ich noch wissen, ob ihr ne chance seht, dass ich mir dann als reifen die
    Goodyear 195/50 R-15 V
    Eagle F1 GS-D3
    195/50 R15 82 V

    draufziehen kann. oder empfehlt mir mal Reifen mit V-Profil die auf 13 " passen



    THX

    (c)2003 MicDeluXe
    (Sobald ich nen Mini habe, kommen hier nen paar Bilder, versprochen :D)

  • Ähmmm



    @Deluxe



    also 195/50 kriegst du zwar auf die felge drauf!...aber beides nicht auf den mini:cool:


    es gibt nur 165/45 mit Straßenzulassung (oder halt rennslicks...)
    was größeres gibt es zur zeit nicht ,was auf den mini noch drauf geht....



    Felgen...


    Guckst du hier http://www.felgenland.de

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Der Miniator


    auf mini-net.de steht aber, das der Mini 40 (so wie ich ihn gerne mal haben will) vom werk aus


    175/50 R13 und 6Jx13 Minilites


    besitzt. Dann werde ich doch auch 175/45 drunter bekommen. mit den 195 habe ich aber auch schon mal irgendwo gehört, dass das nen mini hatte.


    Veit


    ich achte natürlich auf Bodenhaftung usw., die reifen waren nur ein Beispiel und noch dazu sind die gar net so schlecht., aber es gibt ja auch andere v-profil reifen, die gute / sehr gute Testergebnisse erhalten haben. Der Uniroyal RainSport 1 ist zum Beispiel noch ganz jut.



    schade das es kaum felgen für minis gibt. die minilite sind ja schon ganz chic, aber wenn man seinen mini ein wenig individueller gestalten will, dann wären andere felgen schon schön :p

    (c)2003 MicDeluXe
    (Sobald ich nen Mini habe, kommen hier nen paar Bilder, versprochen :D)

  • @deluxe


    Es gibt einige felgen fuer den mini! halt die wo gut aussehen ohne tüv....:(



    !95/50 auf 15" kriegst du nicht auf den mini.


    du kannst auch 14" mit 225/? bis zu 11" breit drauf machen.


    8 x 13 mit 195/45 geht auch oder 7" mit 175/50.


    6 x 13 mit 175/50 ist normal....


    was willst du jetzt eigentlich .....175/45 ? kenne ich net.


    willst du jetzt nur das Profil von dem reifen oder 195/50 15" auf den mini machen ????


    oder wie? oder was ?



    Gruß

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ich will nur wissen was möglich ist und dann halt ein wenig breiter und reifen mit v profil da drauf.


    8 x 13 mit 195/45


    klingt ganz jut das werde ich mir mal merken:D
    es müssen ja keine 15 zoll sein, 13 oder 14 ist auch voll okay.


    THX

    (c)2003 MicDeluXe
    (Sobald ich nen Mini habe, kommen hier nen paar Bilder, versprochen :D)

  • micdeluxe, geh auch mal in die Suche. Sören behauptet glaubhaft, dass 195x45 nichts ist als 175x50, aber für Polo-Fans und dergleichen Leute umbeschriftet. Und mit 8" Felgen ist dann wohl Ebbe, weiß aber nicht. Meine 175er auf 7" sehen schon 100pro aus wie Prolo&Golf *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!