blinker, faltdach und heckscheibe gehen nicht

  • Hallo!


    Habe mal wieder so ein elektrisches Problem mit meinem British Open Baujahr 94.
    Und zwar sind mir letzte Woche Blinker, Faltdach, und Heckscheibenheizung ausgefallen.
    Ich habe mir mitlerweile schon einmal die ganzen Sicherungen (Sicherungsbox + und einzelne Sicherungen) genauer angeschaut. Zu meiner Verwunderung waren die alle in Ordnung nach gründlicher Messung. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Gruß!

  • Wenn gleich drei Verbraucher gleichzeitig ausfallen kann es doch eigentlich nur an den Sicherungen liegen!
    Hab jetzt grad kein Handbuch hier, liegen die 3 auf der gleichen Sicherung?
    Du schreibst, Du hast Sicherungen und Box geprüft, meinst Du damit, Du hast die Box auch ordentlich durchgemessen?
    Da korrodiert ja gerne mal ein Kontakt und die neuste Sicherung kann nichts leiten, was nich ankommt.

  • Jaja die Blinker. Immer wieder gern genommen.


    Funktioniert Deine Innenbeleuchtung? Nein, wechsel mal die Birne. Dann funktionieren meist auch die Blinker wieder.


    Bei den anderen Sachen kann ich dazu nix sagen. Aber wenn alles gleichzeitig ausfällt, scheint das ein Problem mit korrodierten oder abgerissenen Leitungen zu sein.


    Man muss halt suchen. Ich muss zugeben, dass ich eine kaputte Heckscheibenheizung gar nicht merken würde. Ich mach die sowieso nie an. Wenn die von innen beschlagen ist und von außen nass, dann wird das sowieso nichts. Außerdem steht da ja mein Hut auf der Hutablage :D


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Ich habe die ganzen Sicherungen mit einem Messgerät nachgemessen und die funzen noch alle. Nach Korrosionen habe ich allerdings noch nicht geschaut. Werde das mal nachholen.


    Danke schon einmal für eure Antworten!
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Blinkerrelais und Heckscheibe hängen auf einer Sicherung. (Faltdach weiss ich leider nicht). Check mal deine Steckverbindung, ich hatte auch schon mal, daß die Sicherungen in Ordung waren und am Sicherungskasten aussen (an den Steckern) Spannung anlag, aber trotzdem kein Strom floß. Nach saubermachen und dem allseitsbeliebten Kontaktspray hats wieder gefunnzt.


    Hier Sicherungen:
    http://www.minikult.de/download/Bild1.gif
    http://www.minikult.de/download/Bild3.gif

  • Hallöchen!


    Wie du vielleicht schon gesehen hast abe ich ein ähnliches Problem wie du: Blinker, Faltdach, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht, ... und die Heckscheibenheizung auch noch. Hab ich ehrlich gesagt erst heute Morgen bemerkt, als ich das Teil angemacht habe und sich an der Heckscheibe so rein gar nix getan hat! :D
    Falls du vielleicht herausfindest was das Problem bei dir ist, könntest du mir bitte bescheid sagen? Vielleicht (wahrscheinlich) ist es eh das gleiche wie bei mir.
    Sollte ich was herausfinden sag ich dir natürlich auch sofort bescheid!


    Schönen Tag noch, KEEP ON DRIVING, Michael

  • ...und stellte sich folgendermaßen da:
    Die Kabel vorn im Motorraum haben sich von der Befestigung gelöst und sind dann von der Lichtmaschine zerfleddert worden. Habe auch erst wie ein Wilder die Sicherungen etc geprüft, bis ich den Salat gefunden habe.
    Gruß,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!