Loch im Unterboden

  • Hallo,


    habe am Wochenende beim raußmachen der Dämmatten vorne bemerkt das ein Loch (eher länglich 1*3cm) in meinem Unterboden auf der Beifahrerseite ist. Ist wohl durch nicht fachmännisches Aufbocken entstanden. Der ganze Bereich dort ist ziemlich eingedrückt. :mad:


    Ist es sinnvoll des Eingedrückte wieder auszubeulen?


    Nun meine Frage: Reicht es aus wenn ich das Loch mit Glasfasermatte und Spachtel einfach zu mache oder wäre schweißen da schon (auf Zeit gesehen) sinnvoller?
    Das Loch setzt (oh Wunder) auch schon Rost an.


    mfg
    piglet

  • Hallo,


    Bitte, Bitte versuche nicht das Loch mit Glasfasermatten und Spachtel zu Reparieren!


    Ich würde das blech ausbeulen und das Loch großzügig ausschneiden um den Rost damit zu entfernen. Anschließend natürlich frisches Blech einschweissen.


    Und in Zukunft beim Aufbocken besser aufpassen, so daß es den Boden nicht wieder eindrückt.


    Grüße,


    Andi

  • Das Problem hatte ich schon mehrere male. Mit einem Großen Hammer (15Kg) ausbeulen und dann den Unterboden wieder neu versiegeln. Bitte nicht fuschen und nur Löcher mit Blech reparieren. Bei Gasfaser bekommst Du Probleme mit dem Tüv und außerdem rostet es munter unter der Fasermatte weiter, denn die Karosserie "arbeitet" und dadurch kann Feuchtigkeit unter die Fasermatte gelangen, das blüht dann schon auf.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Danke für eure Antworten!


    Werde es wohl so machen wie ihr geschrieben habt. Muss nur erstmal jemanden finden der mir einen 15kg Hammer leiht :)


    Gruß
    Dirk

  • Uiii, gut das das einer erwähnt, dazu fällt mir ein ich sollte mal wieder eine Silikonsession an den Dichtungen ansetzen:D :D :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!