Motor kalt -> Schlechte Gasannahme!

  • Hi!


    Wenn ich meinen Mini früh (kalt draußen, 5-10°C) aus dem Kalten heraus starte, so dauert es ewig bis er richtig Gas annimmt. Woran kann das liegen, oder ist das normal? Wollte eigentlich meine Zündkerzen ausbauen um nach dem Zündkerzen-Bild zu schauen, aber ich weiß nicht wie ich die rausbekomme...


    Ich danke (mal wieder)! :)

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • 10tkm Motorinspektion mit Kompresionsprüfung , Kerzen , Verteilerfinger und Kappe machen. Bei dem Problem auch den schnellen Leerlauf (Choke) Einstellung und sowieso Gemisch und Zündzeitpunkt prüfen.


    Kerzen sitzen fest , oder war die Frage nach dem Werkzeug ?

  • Naja, eher das Werkzeug.


    Wie teuer wäre diese Inspektion ungefähr bei Rover?

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Bin arm!


    Schlegel liegt bei Chemnitz in Sachsen. Kenne leider keinen der auch nen Mini fährt bzw. nen Schrauber... ich kann selbst schon was machen, aber da mach ich nur mehr kaputt denk ich mal...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Bei Schnabel-Automobile war ich schon desöfteren... machen ihre Sache gut. Werd ich mich dort mal wieder melden... Danke für die Hilfe!

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!